Sie sind hier: Startseite Aktuell News
Weitere Artikel
Google

Olympia-Doodle zur Eröffnungsfeier in London

Pünktlich zur heutigen Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in London, spendiert Google ein Doodle auf der Startseite der Suchmaschine. Doch damit nicht genug:

In den nächsten 16 Tagen der Spiele werden wir jeden Tag eines der liebevoll gezeichneten Bilder zu sehen bekommen. Im Mittelpunkt stehen dann die einzelnen Sportarten.

Auf dem heute veröffentlichten Google Doodle steht – wie immer – der Google-Schriftzug im Fokus. Auf dem Bild werden unterschiedliche Nationen und bereits verschiedene Sportarten angedeutet. So sehen wir die Disziplinen Fußball, Speerwerfen, Fechten, Schwimmen, Basketball und Leichtathletik.

Maskottchen kommen im Google-Doodle nicht vor

Google hat sich bei diesem Doodle für Comicfiguren entschieden. Die offiziellen Maskottchen der Olympischen Spiele 2012 – Wenlock und Mandeville – kommen nicht vor. Genaueres über die heutige Eröffnungsfeier ist nicht noch nicht bekannt. Gerüchte besagen aber, dass David Beckham das Olympische Feuer entzünden wird. Sicher ist aber, dass Queen Elizabeth II. die Spiele eröffnen wird.

Die Feier wird heute Abend ab 21.30 Uhr im ZDF übertragen. Die Olympischen Spiele dauern bis zum 12. August.

(Redaktion)


 


 

Google
Olympischen Spiele
Doodle
Eröffnungsfeier
Sportarten
Maskottchen
Google-Doodle

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Google" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: