Sie sind hier: Startseite Aktuell News
Weitere Artikel
Google Doodle

Google ehrt Bildhauer Auguste Rodin mit einem Doodle

Auf der Startseite der Suchmaschine Google befindet sich heute ein Doodle zu Ehren des französischen Bildhauers und Zeichners Auguste Rodin. Zum 172. Geburtstag des Künstlers bildet Google das wohl bekannteste Werk – den Denker – ab.

Das heutige Google Doodle ist minimalistisch in blauer und schwarzer Farbe gehalten. Wir sehen die berühmte Denkerpose, die mit einem runden Kreis hinterlegt ist. Dieser Kreis stellt gleichzeitig auch den Buchstaben „o“ dar, der den Google-Schriftzug komplettiert.

Historischer Hintergrund zum Doodle

Der Bildhauer und Zeichner Auguste Rodin wurde am 12. November 1840 in Paris geboren. Seine Arbeiten sind maßgeblich für die Entstehung moderner Plastiken und Skulpturen verantwortlich. Die Skulptur „Der Denker“ entstand zwischen 1880 und 1882. Der Künstler verstarb im Alter von 77 Jahren.

(Christian Weis)


 


 

Auguste Rodin
Google
Doodle
Bildhauer
Künstler
SkulpturDenker
Denker
Zeichner

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Auguste Rodin" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: