Ausbildungsportal
Ausbildungssuche 2.0: Unternehmen präsentieren sich Schülern
Köln. Wer 2010 rechtzeitig einen Ausbildungsplatz ergattern will, sollte sich sputen, denn die ersten Bewerbungsfristen laufen lange vor dem ersehnten Schulende aus. Wo will ich hin? Was will ich machen? Diese Fragen stellen sich jährlich zahlreiche Schulabgänger.
Wertvolle und berufsweisende Erkenntnisse zu Unternehmen und Ausbildungsgängen gibt es auf dem unabhängigen Ausbildungsportal www.azubister.net. Das Portal stellt mehr als 500 Berufsausbildungen und Tätigkeiten vor, bietet direkten Zugang zu Erfahrungsberichten von Gleichgesinnten, erste Kontaktmöglichkeiten zu Unternehmen und Ausbildern sowie eine komfortable Lehrstellensuche. Die Inhalte werden durch Jugendliche selbst erstellt und gepflegt.
Der seltene Blick hinter die Kulissen
„Auf azubister erfahren Schulabgänger - quasi aus erster Hand - alles rund um berufliche Perspektiven. Der interaktive Austausch zwischen Azubis, Schülern und Ausbildungsbetrieben erleichtert die Entscheidungsfindung erheblich. Andersherum erhalten Unternehmen die Möglichkeit, sich dem künftigen Nachwuchs zu präsentieren und frühzeitig eine gezielte Vorselektion für das anstehende Ausbildungsjahr zu treffen“, so Gründer und Geschäftsführer Andreas Diehl.
(Redaktion)
Tags:- azubister
- azubister.net
- Andreas Diehl
- Ausbildungsportal
- Ausbildungsjahr
- Unternehmen
- Schülern
- Ausbildungsgängen
Wichteln: Weihnachtlicher Spielbrauch
Weihnachtsspiele
Das Weihnachtsgeld: Anspruch mit Tücken
Jahressonderzahlungen
IKK Nordrhein startet großes Azubi-Casting
„berufe live“
Mitarbeiter erhalten zu wenig Wertschätzung
Motivationsbremse
- Pegasus Airlines nicht so schlecht, wie ihr Ruf?
Ich verstehe nicht, warum die Pegasus Airlines so einen schlechten Ruf hat... Bin... - Beliebheit türkischer Urlaubsorte
Auch die Beliebtheit türkischer Urlaubsorte ist sehr hoch. Auf Tripedio, dem Bewertungsportal für... - Presseportal-Report 2010
Eine umfassende Liste der wichtigsten kostenlosen Presseportale bietet der Presseportal-Report 2010. Der Report... - Mobil günstiger telefonieren in die Türkei - auch mit Prepaid-Karten
Hallo, also ich möchte auch in türkische mobiltelefon günstig... - .......
öhhhmmmm reyhaanna da steht 6,9 nciht 16,9;)
Als Startseite

