Marketing News

Fotografien für den Türkischen Markt

Markteintritt

Fotografien für den Türkischen Markt

Mit steigendem Webeaufkommen steigt auch die Nachfrage nach Fotomaterial. Als erste große Microstock-Agentur startet Fotolia auf dem türkischen Markt durch und bietet einen national ausgerichteten Webauftritt für die Türkei.  mehr…

Web 2.0

Twitter und Co. kein Ersatz für klassische Medien

Die klassischen Medien behaupten sich: Nur jeder elfte Bundesbürger nutzt neue Medien wie Twitter und Blogs, um sich zu informieren. Die Mehrheit bringt ihr Wissen jedoch mithilfe von Fernsehnachrichten (80 Prozent), Internetnachrichten (70 Prozent) und Tageszeitungen (64 Prozent) auf den neuesten Stand. Das ergab eine repräsentative Umfrage der Kommunikationsagentur Faktenkontor, die gemeinsam mit dem Marktforscher Toluna unter 1.000 Bundesbürgern ausgeführt wurde.  mehr…

Untersuchung

Online-Werbung: Drittes Quartal mit starkem Plus

Online-Werbung im Wert von fast 1,1 Milliarden Euro ist in den ersten drei Quartalen des Jahres 2009 geschaltet worden. Damit ist Internetwerbung weiter auf Wachstumskurs. Das Plus gegenüber dem Vorjahreszeitraum beträgt 16,8 Prozent.  mehr…
Außenwerbung in Istanbul

Außenwerbung in der Türkei

Wall AG eröffnet neue Geschäftszentrale in Istanbul

Stadtmöbilierung, also Außenwerbung in Städten, entwickelt sich in der Türkei immer mehr zu einem Werbefaktor. Da der Altersdurchschnitt in derTürkei sehr jung ist, und internationale Marken sich dem...  mehr…
Business Knigge am Bosporus: Im Zweifel overdressed...

Gastbeitrag von Caglayan Caliskan

Business Knigge am Bosporus: Im Zweifel overdressed...

Interkulturelle Kompetenz. Wien, 03. August 2009...  mehr…
Der Fisch weiss nicht, dass er nass ist.

MARKETING

Der Fisch weiss nicht, dass er nass ist.

worauf es bei interkulturellen Trainings ankommt...  mehr…
Startseite Hannoversche Leben auf Türkisch

Ethnomarketing

Hannoversche Leben wirbt (auf) türkisch

Bürger mit Türkischem Migrationshintergrund sind eine lohnenden Zielgruppe für Unternehmen aus der Finanz-, Versicherungs- und Dienstleistungsbranche. Da diese Konsumenten größtenteils noch nicht...  mehr…
Fahnenmeer bei der Fussball WM

Ethnomarketing

Ein frischer Blick auf junge Türken…

Über die Lage der türkischen Bevölkerung in Deutschland wird viel geschrieben und diskutiert. Die Veränderung über viele Generationen hinweg sowie die heutige Situation der Türken in Deutschland sind...  mehr…
Logo Öger Tour

Online-Marketing

ÖGER TOURS bucht Kampagnen-Know-how bei position worx

Internet-Plattformen für Dienstleistungen sind verbreitet. Aufgrund der schnellen Verfügbarkeit und dem Vergleich mit anderen Möglichkeiten gilt dies auch gerade für Reiseanbieter, sowohl in...  mehr…

Aktuelle Studie

Marketing im Weiterbildungsmarkt 2008/2009

Das „Deutsche Institut für Marketing“ (DIM) stellt seine neue Studie „Marketing im Weiterbildungsmarkt 2008/2009“ vor. Die Studie, in der 200 Trainer sowie 130 Personalentscheider befragt wurden,...  mehr…

Werbeumsatz

Online-Bruttowerbeaufwendungen steigerten sich auf 1,0 Milliarden Euro

(ots) - Nach der Veröffentlichung der Bruttowerbeumsätze der Above-the-line-Medien in der letzten Woche, stehen der Nielsen Media Research GmbH, dem deutschen Werbe- und Medienforschungsunternehmen...  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: