Connect with us

Hi, what are you looking for?

Leben

10 Millionen Familien beim Stammbaum- und Ahnenforschungsnetzwerk verwandt.de

Die Begeisterung für das Thema Ahnenforschung im Internet ist ungebrochen. In den zwei Jahren seit dem Start von verwandt.de wurden weltweit mehr als zehn Millionen Stammbäume bei dem Familiennetzwerk angelegt. Jede Woche kommen über 100.000 neue Familien dazu.

OSN GmbH

Die Begeisterung für das Thema Ahnenforschung im Internet ist ungebrochen. In den zwei Jahren seit dem Start von verwandt.de wurden weltweit mehr als zehn Millionen Stammbäume bei dem Familiennetzwerk angelegt. Jede Woche kommen über 100.000 neue Familien dazu.

verwandt.de erlaubt die komplett kostenlose Erstellung eines Familienstammbaumes im Internet. Dank der intuitiven Bedienung lässt sich ohne große Computerkenntnisse ein vollwertiger Stammbaum der eigenen Familie erstellen. Ist das eigene Wissen zur Familiengeschichte erschöpft, können weitere Familienmitglieder per E-Mail zur Mitarbeit eingeladen werden und ihr Wissen beisteuern. So entsteht im Internet der Familienstammbaum als interaktives Gemeinschaftsprojekt.

Gleichzeitig durchsucht verwandt.de seine Datenbanken mit mehr als 95 Millionen Profilen nach möglichen Übereinstimmungen in anderen Stammbäumen und benachrichtigt die Nutzer, wenn potentielle Familienmitglieder gefunden werden. Tausende Nutzer haben auf diese Weise schon neue Familienmitglieder gefunden.

Familien- und Ahnenforschungsnetzwerk

verwandt.de ging im Sommer 2007 online und ist seither zu einem der größten und bedeutendsten Familien- und Ahnenforschungsnetzwerke weltweit gewachsen. Mit dem türkischen Ableger akrabaonline.com wurde im Juli erfolgreich die zehnte Sprachversion veröffentlicht. Damit ist verwandt.de in mehr als 15 Ländern verfügbar und gehört zu den wenigen deutschen Start-Ups, die auch international erfolgreich sind. Die fortschreitende Expansion durch die Bedienung weiterer Sprachräume wird von den Firmengründern Sven Schmidt und Daniel Grözinger als zentrales Kriterium für den Erfolg von verwandt.de gesehen. Schließlich handelt es sich bei der Genealogie um ein globales Thema.

verwandt.de zählt zu den Gewinnern

Während weite Teile der Wirtschaft mit der Finanzkrise kämpfen, gehört verwandt.de zu den Gewinnern der letzten zwei Jahre.„Die Familie ist besonders in Krisenzeiten ein wichtiges Thema, auf das sich die Menschen zurückbesinnen und das ihnen Halt gibt“ erklärt Sven Schmidt den großen Erfolg der Seite. Man beobachtet hier einen ungebrochenen Trend, nach dem sich immer mehr Menschen für das Thema Ahnenforschung begeistern.

„Das Internet hat uns die Möglichkeit gegeben, das angestaubte Thema einem jungen Publikum zugänglich zu machen und in einem lebendigen Design zu präsentieren“, fasst der erfahrene Internetunternehmer Daniel Grözinger zusammen.

 

verwandt.de / OSN GmbH

Bildquellen

  • web_verwandtde_1200x237: OSN GmbH
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Aktuell

Viele Menschen greifen geradezu zwanghaft zum Smartphone. Vor zwei Jahren sorgte eine Umfrage für Aufsehen, nach der ein zweistelliger Prozentsatz der Befragten sogar während...

Der Norden hilft

Viele Menschen und Unternehmen helfen in der Corona-Krise anderen Menschen. Wir zeigen in der Aktion „PATEN statt WARTEN“ die guten Taten.

Gesellschaft & Medien

Was bewegt die Menschen in unserer Gesellschaft? Welche Werte sind uns wichtig, über die wir in den sozialen Medien öffentlich diskutieren? Laut Werte-Index 2020...

Kolumnen & Glossen

Stammleserinnen und Stammleser werden es schon bemerkt haben: Hin und wieder schreibt unser Kolumnist Andreas Ballnus Texte, bei denen es sich nicht wirklich um...

Kolumnen & Glossen

Ich habe es nicht glauben wollen! Vor einigen Tagen habe ich mir mal die Inhaltsstoffe einer Tüte Haribo-Konfekt angesehen. Mich hat der Schlag getroffen....

Bizz-News

Sascha Zöller sprach im Rahmen der Interviewreihe "Erfolgsfaktor - DIGITAL" mit "Deutschlands Stressexperte Nr. 1 (SAT1)" Christian Bremer über den Einfluß der Digitalisierung in...

Gesellschaft & Medien

Nachhaltigkeit spielt beim Online-Shopping eine wachsende Rolle: 60 Prozent der Deutschen legen Wert auf ökologische und soziale Nachhaltigkeitsaspekte beim Einkaufen im Internet. Jeder Fünfte...

Aktuell

Die Deutschen gelten als Weltmeister im Jammern und Meckern. Sie finden immer das Haar in der Suppe und das Glas ist sehr selten halb...

Werbung