Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
3. Deutscher Diversity-Tag

VHH-Busse fahren als Botschafter für Vielfalt, Toleranz und Respekt durch Hamburg

Zum 3. Deutschen Diversity-Tag stellt die Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH zwei Busse mit einem außergewöhnlichem Design vor: Fotos von Beschäftigten sowie markante Texte stehen für Vielfalt und Toleranz.

„Wir fragen, wo du hin willst, nicht wo du herkommst“ – Unter diesem Motto steht bei der Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein GmbH (VHH) der bundesweite 3. Deutsche Diversity-Tag, der Tag der Vielfalt am 9. Juni 2015.

Zwei außergewöhnlich gestaltete Busse sollen an diesem Tag in Hamburg-Bergedorf und in Altona an zentralen Punkten stehen. Vor Ort will die VHH über das Thema Vielfalt informieren und mit interaktiven Angeboten den Fahrgästen und Passanten das Thema Vielfalt näher bringen. Bei einem Wurfspiel im Diversity-Tag-Look gibt es kleine Sachpreise zu gewinnen.

Die VHH hat sich Vielfalt auf die Fahnen geschrieben – nicht nur weil beim zweitgrößten Busverkehrsunternehmen Norddeutschlands rund 1.600 Beschäftigte aus mehr als 60 verschiedenen Nationen vertreten sind. Auch weil dort selbstverständlich akzeptiert werde, das jeder Mensch auf irgendeine Art und Weise vielfältig und einzigartig ist. Gelebter Alltag bei der VHH sei es, das sich jede Person im Team wohl fühlen soll – und die Fahrgäste natürlich auch, heißt es in der Pressankündigung.

Bereits im Jahr 2010 hat die VHH die Charta der Vielfalt unterzeichnet, in der das Unternehmen erklärt, dass es sich für Vielfalt, Toleranz und gegenseitigen Respekt stark macht. Ansatz in diesem Jahr sei nun zu zeigen, dass alle MitarbeiterInnen bei der VHH für diese Vielfalt stehen. Die beiden Busse mit den Fotos der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden dafür als Botschafter in Hamburg unterwegs sein.

(Redaktion)


 


 

Vielfalt
Toleranz
Deutscher Diversity-Tag
Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein AG (VHH)

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Vielfalt" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: