Connect with us

Hi, what are you looking for?

News

ADAM – Award: Zweite Auszeichnung für Deutschen Pavillon auf der Expo Zaragoza 2008

Der von der Hamburg Messe und Congress GmbH im Auftrag des Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI) organisierte Deutsche Pavillon auf der Expo 2008 in Zaragoza hat eine weitere wichtige Auszeichnung erhalten. Der FAMAB, Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V., prämierte den Deutschen Auftritt mit dem begehrten ADAM-Award in der Kategorie „Sonderpreis“.

Deutscher Pavillon / HMC - Foster

Der von der Hamburg Messe und Congress GmbH im Auftrag des Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI) organisierte Deutsche Pavillon auf der Expo 2008 in Zaragoza hat eine weitere wichtige Auszeichnung erhalten. Der FAMAB, Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V., prämierte den Deutschen Auftritt mit dem begehrten ADAM-Award in der Kategorie „Sonderpreis“.

Für die Jury war der Deutsche Nationenpavillon der Höhepunkt der Weltausstellung: „Wunderbar – der Name ist Programm! Der deutsche Pavillon konnte die Besucher in seinen Bann ziehen und erwies sich als Höhepunkt auf der Weltausstellung. Die konzeptionelle Vielschichtigkeit, die inhaltliche und nachhaltige Tiefe, die freudig- fantasievolle Gestaltung des Rides, die Ästhetik der Architektur und die informativen Exponate der Ausstellung konnten die Besucher von der deutschen Wasserkompetenz überzeugen.

Mit der Umsetzung des deutschen Pavillons hat sich die Bundesrepublik als Kreativ- und Wirtschaftsstandort im internationalen Vergleich bewiesen“, so die Begründung der Jury. Für Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung Hamburg Messe und Congress GmbH, ist die Auszeichnung eine Bestätigung, „mit dem Pavillon-Konzept den Geschmack der Besucher getroffen zu haben“.

Rund 540.000 Besuchern waren während der dreimonatigen Expo in den deutschen Pavillon gekommen. Das inhaltliche Konzept und die Gestaltung stammen von der Stuttgarter Arbeitsgemeinschaft Totems Communication und Reinecke New Media.

Bereits nach Ende der Weltausstellung am 14. September 2008 war der Deutsche Pavillon vom Bureau International des Expositions (BIE) und dem EXPO-Veranstalter für die beste inhaltliche Umsetzung des Themas „Wasser und nachhaltige Entwicklung“ mit dem Golden Award ausgezeichnet worden. Der ADAM-Award ist nun die zweite Auszeichnung.

Quelle: Hamburg Messe und Congress GmbH

 

Redaktion

Bildquellen

  • deutscher_pavillon_float_06: Deutscher Pavillon / HMC - Foster
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Unternehmen

Jahrelang war es still um die Eventküche Pottcooker. Seit März 2024 können Kochbegeisterte dort wieder den Löffel schwingen.

News

Durch Kooperation mit der US-amerikanischen Arizona State University stehen die Lehrinhalte ab jetzt auch den Studierenden der Hochschule Fresenius zur Verfügung. Diese hat in...

Immobilien

Seit 1. Januar 2024 müssen alle baurechtlichen Genehmigungsverfahren in Hamburg verpflichtend über den Online-Dienst „Bauantrag 2.0“ abgewickelt werden. Das neue Prozedere soll Zeit und...

Stadt & Organisationen

Die Fusionierung soll in zwei Stufen ablaufen. Die gesellschaftsrechtliche Zusammenführung erfolgt in diesem Jahr, die Organisation soll bis 2027 verschmelzen.

Stadt & Organisationen

Seit 1. Januar 2024 soll eine „Experimentierklausel“ in der Vergaberichtlinie dafür sorgen, dass innovative Produkte und Dienstleistungen schneller erprobt werden können.

Unternehmen

Ein Musterzimmer vermittelt bereits einen ersten Eindruck und die gesamten Arbeiten auf dem Bunker gehen mit großen Schritten voran. Für April 2024 ist die...

Stadt & Organisationen

Die Plattform NeueMedien.org gibt Gründerinnen und Gründern Hilfestellung beim Geschäftsaufbau in der digitalen Welt.

Personalia

Nadine Isabelle Henrich wird zum 1. Februar 2024 Nachfolgerin von Ingo Taubhorn im Haus der Photographie der Deichtorhallen Hamburg.

Werbung