Sie sind hier: Startseite Hamburg Aktuell News
Weitere Artikel
Sonderpreis für Hamburg Messe

ADAM - Award: Zweite Auszeichnung für Deutschen Pavillon auf der Expo Zaragoza 2008

Der von der Hamburg Messe und Congress GmbH im Auftrag des Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI) organisierte Deutsche Pavillon auf der Expo 2008 in Zaragoza hat eine weitere wichtige Auszeichnung erhalten. Der FAMAB, Verband Direkte Wirtschaftskommunikation e.V., prämierte den Deutschen Auftritt mit dem begehrten ADAM-Award in der Kategorie "Sonderpreis".

Für die Jury war der Deutsche Nationenpavillon der Höhepunkt der Weltausstellung: "Wunderbar - der Name ist Programm! Der deutsche Pavillon konnte die Besucher in seinen Bann ziehen und erwies sich als Höhepunkt auf der Weltausstellung. Die konzeptionelle Vielschichtigkeit, die inhaltliche und nachhaltige Tiefe, die freudig- fantasievolle Gestaltung des Rides, die Ästhetik der Architektur und die informativen Exponate der Ausstellung konnten die Besucher von der deutschen Wasserkompetenz überzeugen.

Mit der Umsetzung des deutschen Pavillons hat sich die Bundesrepublik als Kreativ- und Wirtschaftsstandort im internationalen Vergleich bewiesen", so die Begründung der Jury. Für Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung Hamburg Messe und Congress GmbH, ist die Auszeichnung eine Bestätigung, "mit dem Pavillon-Konzept den Geschmack der Besucher getroffen zu haben".

Rund 540.000 Besuchern waren während der dreimonatigen Expo in den deutschen Pavillon gekommen. Das inhaltliche Konzept und die Gestaltung stammen von der Stuttgarter Arbeitsgemeinschaft Totems Communication und Reinecke New Media.

Bereits nach Ende der Weltausstellung am 14. September 2008 war der Deutsche Pavillon vom Bureau International des Expositions (BIE) und dem EXPO-Veranstalter für die beste inhaltliche Umsetzung des Themas "Wasser und nachhaltige Entwicklung" mit dem Golden Award ausgezeichnet worden. Der ADAM-Award ist nun die zweite Auszeichnung.

Quelle: Hamburg Messe und Congress GmbH

(Redaktion)


 


 

Hamburg Messe
ADAM Award
Expo 2008
Weltausstellung
Deutscher Pavillon
Hamburg
Zaragoza
Golde

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Hamburg Messe" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: