Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
Airport Hamburg

Germanwings kehrt mit neuem Marken- und Produktkonzept nach Hamburg zurück

Mit Start des Sommerflugplans am 31. März 2013 wird Germanwings wieder in Hamburg vertreten sein. Die Günstig-Airline wird zunächst drei Flugzeuge fest in Hamburg stationieren. Im Flugplan stehen insgesamt 15 europäische Ziele.

Ab Hamburg komplett neu im Angebot der Fluggesellschaft sind Barcelona, Korfu, Catania, Kos, Olbia, Istanbul, Split und Venedig. Von der Konzernmutter Lufthansa übernimmt Germanwings zum 31. März 2013 sechs weitere Strecken: Dubrovnik, Nizza, Nürnberg, Palma de Mallorca, Stuttgart und Wien. Die bisher einzige Strecke der Günstig-Airline ab Hamburg – die Verbindung nach Pristina – bleibt  bestehen.

Germanwings wird in der Hansestadt mit 15 Destinationen und 88 wöchentlichen Starts nach eigenen Angaben die neue Nummer drei nach Lufthansa und Air Berlin. Derzeit ist ein Angebotsvolumen von etwa 700.000 Sitzplätzen pro Jahr geplant.

Als „neue Germanwings“ will die Airline ab dem 1. Juli 2013 das qualitativ hochwertigste Airline-Produkt auf dem europäischen „Low Cost“-Markt anbieten. Dann soll ein komplett neues Marken- und Produktkonzept allen Gästen das „Fliegen à la carte“ ermöglichen. Fluggäste können sich individuelles Paket zusammenstellen, das zu ihren persönlichen Bedürfnissen passt – von der günstigen Reise ohne Zusatzleistungen bis hin zu einem hochwertigen Passagiererlebnis mit vielen Annehmlichkeiten und Extras. Unter dem Dach einer durchgängigen Economy Class wird die „neue Germanwings“ dazu drei Tarife mit verschiedenen Leistungs- und Servicepaketen anbieten: „Best“ als hochwertigstes Angebot, das insbesondere die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden abdeckt, aber auch für Privatreisende attraktiv ist, „Smart“ als Tarifangebot mit inkludierten sowie individuell ergänzbaren Zusatzleistungen und „Basic“ als reines Billig-Angebot.

Der Best-Tarif beinhaltet das beste Produkt, das es derzeit für innereuropäische Billig-Flugverbindungen gibt und Maßstäbe in der Branche setzt: Für den Fluggast ist ein Platz in einer der drei vordersten Reihen reserviert. Dort genießt er den sehr großzügigen Sitzabstand von 32 Zoll (81,2 Zentimetern) und den freien Mittelsitz neben sich. Weitere Komponenten des neuen Best-Tarifs sind Zugang zu Lufthansa-Lounges, „Priority Check-in“ und Benutzung der „Fastlane“ bei der Sicherheitskontrolle, erhöhte Meilengutschrift bei Miles & More, HON Circle Meilen, doppelte Freigepäck-Menge (zweimal 23 Kilogramm), Catering à la carte an Bord, flexible Umbuchung und Stornierbarkeit des Tickets.

Der Smart-Tarif der neuen Germanwings ist der neue Standard-Tarif und entspricht einem klassischen Economy-Produkt mit sehr hoher Qualität: In diesem Tarif sind für die Passagiere die Reihen im vorderen Bereich des Flugzeugs reserviert, die mit 32 Zoll (81,2 Zentimetern) denselben großzügigen Sitzabstand wie beim Best-Tarif bieten. Smart beinhaltet Catering in Form eines Snacks und alkoholfreien Getränken sowie 23 Kilogramm Freigepäck.

Der günstigste Tarif ist der Basic-Tarif, der einem klassischen „Low Cost“-Produkt entspricht: Wer ihn bucht, verzichtet zum Beispiel auf freies Catering und Freigepäck und kann im Flugzeug ab Reihe elf Platz nehmen.

(Redaktion)


 


 

Germanwings
Reihe
Tarif
Catering
Günstig-Airline
Fluggast
Marken- und Produktkonzept

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Hamburg" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: