Sie sind hier: Startseite Hamburg Finanzen Aktien & Fonds

Aktien & Fonds - Seite 10

Balsam für die Anleger: Gutes Quartalsergebnis von Intel

Lage der Chipindustrie

Balsam für die Anleger: Gutes Quartalsergebnis von Intel

Der schwache Auftakt der "Earnings Season" durch den Aluminiumhersteller Alcoa hat Zweifel daran geweckt, ob die jüngsten Kursgewinne des S & P 500 noch zu rechtfertigen sind. Denn die zugrundeliegenden Erwartungen an die Ertragsentwicklung der Unternehmen sind hoch.  mehr…
Griechenland kann gute Börsenstimmung kippen

Vorsicht beim Aktienkauf

Griechenland kann gute Börsenstimmung kippen

Der Bankenexperte, Wolfgang Gerke, hat Privatanleger angesichts der positiven Entwicklung an den Börsen zur Vorsicht beim Aktienkauf geraten. "Das Risiko steckt noch voll in den Kurven drin", so Gerke.  mehr…
Umwandlung der Fresenius-Vorzugsaktien in Stammaktien

Fresenius lockert Bremse

Umwandlung der Fresenius-Vorzugsaktien in Stammaktien

Vor fünf Jahren hat es die Dialyse-Tochter FMC vorgemacht, nun zieht die Muttergesellschaft Fresenius nach und vereinheitlicht ihre Kapitalstruktur. Die Vorzugsaktien sollen in Stammaktien umgewandelt werden.  mehr…

Depotwechsel

Übertragung von Wertpapieren

Wer Kosten einsparen möchte oder mit dem Service seiner Bank nicht zufrieden ist, kann von einem Wechsel des Wertpapierdepots profitieren.  mehr…

Fonds

Deutsche mögen Investmentfonds

Etwa 1,1 Billionen € haben die Deutschen in Wertpapieren angelegt. Rund die Hälfte davon in Investmentfonds. Ihr Vorteil: Bereits kleine Beträge können breit gestreut und somit risikomindernd...  mehr…
Dubai 1000 Hotelfonds: Anleger hoffen auf Einlagen in Millionenhöhe

Immobilienfonds

Dubai 1000 Hotelfonds: Anleger hoffen auf Einlagen in Millionenhöhe

Mehrere Hundert Anleger investierten 2005 über 140 Millionen Euro in den geschlossenen Immobilienfonds „Dubai 1000 Hotelfonds“. Sie fürchten nun nicht nur um die damals zugesicherte Rendite von bis...  mehr…
Kommentar zu den vier Börsengängen im laufenden Jahr

IPO-Erfolg sieht anders aus

Kommentar zu den vier Börsengängen im laufenden Jahr

Immerhin: Vier Börsengänge hat es am deutschen Aktienmarkt im laufenden Jahr bereits gegeben. Keiner davon musste abgesagt werden. Und drei der vier Unternehmen gelang es auch, den ersten Handelstag...  mehr…
Börse Hamburg

Börse Hamburg

Freude für Aktionäre: Seit 100 Tagen Courtage sparen

Doppelter Grund zur Freude für Aktionäre: Gleichzeitig mit dem 100-tägigen Bestehen des neuen Preismodells an den Börsen Hamburg und Hannover hat der Deutsche Aktienindex DAX die 6.000er-Marke...  mehr…
Die Angst vor der Zinswende

Marktkommentar

Die Angst vor der Zinswende

Der deutsche Aktienmarkt hat die beendete Börsenwoche mit einem kleinen Aufschlag von 1,2% beim Dax leicht freundlich beendet. Getragen wurden die Kurse bisher von einer recht erfreulichen...  mehr…
Die Fondsgesellschaften bitten ihre Anleger vermehrt zur Kasse.

Investmentfonds

Gebühren bei Investmentfonds vermeiden

Trotz oftmals wenig überzeugender Leistungen werden die Fonds immer teurer. Lesen Sie hier, wie Sie sparen können.  mehr…
Großprojekte wie die Andasol-Kraftwerke in Spanien machen das Geschäftsmodell von Solar Millennium aus.

Börse

Turbulenzen bei Aktie von Solar Millennium

Nach dem Negativbericht der Wirtschaftswoche, der der Erlanger Solar Millennium AG „kreative Bilanzierung“ vorwarf, findet die Aktie des Unternehmens keine Ruhe. Zum Ende der vergangenen Woche...  mehr…
Geht Kabel Deutschland (KDG) an die Börse?

Börsengang

Geht Kabel Deutschland (KDG) an die Börse?

Letzte Zweifel sind erlaubt. Unternehmen aus den Portfolios von Private Equity sind in den vergangenen Monaten mehr als einmal zum Eisbrecher in einem arg abgekühlten IPO-Klima stilisiert worden -...  mehr…

Hamburger Börse

Börsen stehen weiter zu XONTRO

Die Börsen Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart haben bekräftigt, dass sie weiterhin das von ihnen verwendete Handels- und Abwicklungssystem XONTRO nutzen und langfristig für...  mehr…

HSBC

Dividende von 2,50 € vorgeschlagen

Der Aufsichtsrat und der Vorstand der HSBC Trinkaus & Burkhardt AG haben beschlossen, der Hauptversammlung am 8. Juni 2010 vorzuschlagen, aus dem operativen Ergebnis des Geschäftsjahres 2009 wie im...  mehr…
Josef Ackermann

Mittelmaß für den Mittelstand

Kommentar zum Mittelstandsfonds der Deutschen Bank

Als Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann vor Monaten einen Mittelstandsfonds der Finanzwirtschaft anregte, war ihm der Applaus der Öffentlichkeit sicher. Endlich schien die Branche bereit,...  mehr…

Capital-Fonds-Kompass 2009

Fonds-Test 2009: sechs Gesellschaften mit Bestnote ausgezeichnet

Der Capital-Fonds-Kompass 2009 hat sechs Fondsgesellschaften in Deutschland mit der Höchstnote ausgezeichnet. Als „Beste Fondsgesellschaft“ bei den großen Anbietern glänzen mit je fünf Sternen: Union...  mehr…
Börse

Börse Hamburg

Börse: Anleger konnten mit vielen deutschen Titeln Gewinn machen

Mit dem vergangenen Börsenjahrzehnt verbinden Anleger vor allem eins: zwei große Börsenkrisen. Diese gingen auch an deutschen Aktien nicht spurlos vorbei. Dennoch konnten Anleger mit einigen Titeln...  mehr…
Performance-Statistik des Bundesverbandes Investment und Asset Management

Von aktiv zu passiv

Performance-Statistik des Bundesverbandes Investment und Asset Management

2009 war ein erfreuliches Jahr für Anleger, die ihr Geld in Investmentfonds angelegt haben. Zu diesem angesichts der Entwicklung an den Märkten nicht sonderlich überraschenden Schluss kommt der...  mehr…

Lehman-Zertifikate

Berufungsverhandlungen vor dem Hanseatischen Oberlandesgericht

In den Schadensersatzprozessen zweier Anleger gegen die Hamburger Sparkasse wegen des Erwerbs von Lehman-Zertifikaten wird am 20. Januar 2010 vor dem 13. Zivilsenat des Hanseatischen...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: