Sie sind hier: Startseite Hamburg Finanzen Aktien & Fonds

Aktien & Fonds - Seite 10

Gerichtsurteil

Schadensersatz

Dubai 1000 Hotelfonds Anleger können aufatmen

Nur einen Tag benötigte die 1. Zivilkammer des Dortmunder Landgerichts, um den Schadensersatzklagen von Anlegern des „Dubai 1 000 Hotelfonds“ gegen Georg Recker stattzugeben.  mehr…
Hype um Anleihen mittelständischer Unternehmen

Börsen

Hype um Anleihen mittelständischer Unternehmen

Anleihen mittelständischer Unternehmen sind derzeit der große Hype der deutschen Börsen. Gleich drei Marktbetreiber sind im November in das Geschäft eingestiegen. Sie folgen damit der Börse Stuttgart, die seit dem Frühjahr das BondM-Segment betreibt, sodass nun vier Börsen um kleine und mittelgroße Unternehmensemittenten buhlen.  mehr…
Trügerische Ruhe am Markt

Marktkommentar

Trügerische Ruhe am Markt

Am deutschen Aktienmarkt macht sich zusehends Optimismus breit. Analysten begründen dies mit dem positiven fundamentalen Umfeld, das insbesondere hierzulande ein sehr angenehmes Klima für Aktieninvestments schafft.  mehr…
Aufschwung an der Börse

Marktkommentar

Dax 7000 bald Realität

Das hätten sich vor nicht ganz anderthalb Jahren, als der Dax im März 2009 als Folge des Lehman-Brothers Desasters und des Absturzes der Weltwirtschaft bis auf 3589 Zähler absackte, wohl nur die...  mehr…
Bewegung an der Börse

Falsche Diagnose

Flutung der Märkte durch die US-Notenbank mit 600 Mrd. Dollar

Mit einer erneuten Infusion von 600 Mrd. Dollar will die Notenbank Federal Reserve der Patientin US-Konjunktur auf die Beine helfen, nachdem diese in den vergangenen Monaten beunruhigende...  mehr…
Derivate-Schwemme an den deutschen Börsen

Sinnlose Überflussproduktion

Derivate-Schwemme an den deutschen Börsen

Als mit dem Untergang von Lehman Brothers erstmals ein Emittent ausfiel und Tausende Anleger ihr in den Produkten des US-Hauses investiertes Geld verloren, schien der Zertifikatemarkt keine Zukunft...  mehr…
Gerichtsurteil

Fonds

Morgan Stanley P2 Value wird aufgelöst - Was können Anleger jetzt tun?

Jetzt ist die Katastrophe eingetreten: Der Morgan Stanley P2 Value wird liquidiert. Dies hat die Fondsgeschäftsführung am 26. Oktober 2010 bekannt gegeben. Der P2 Value hat ein Fondsvermögen von 1,7...  mehr…
Bewegung an der Börse

Marktkommentar

Es ist die Stunde der Optimisten

Mit dem Anstieg über das alte Jahreshoch bei 6387 Punkten hat sich der deutsche Leitaktienindex Dax ganz offenbar Raum geschaffen für eine unerwartet rasante Kursrally. In der nun abgelaufenen...  mehr…
Solar Millennium plant und realisiert solarthermische Kraftwerke.

Verzögerungen bei Finanzierungsabschlus

Solar Millennium: Erhebliche Prognosesenkung, Aktie stürzt ab

Die Erlanger Solar Millennium AG muss ihre Prognosen erneut drastisch senken. Wie das Unternehmen mitteilt, wird der Umsatz des laufenden Geschäftsjahres nicht wie erwartet 350 Millionen Euro...  mehr…

Marktkommentar

Das Bernanke-Spiel

Noch vor wenigen Tagen sah es so aus, als ob die Rohstoffpreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Zum Wochenausklang hat sich die Stimmung an den Commodity-Märkten verändert. Es ist zu leichten...  mehr…
Währungsstreit

Jahrestagung der IWF

Währungsstreit: Erst denken, dann poltern!

Zumindest ein positives Ergebnis brachte die Jahrestagung des Internationalen Währungsfonds (IWF): Künftig soll der IWF stärker die Wirkung der Geldpolitik eines Landes auf andere Währungsräume...  mehr…
Ein Hoffnungsschimmer an den Finanzmärkten

Marktkommentar

Ein Hoffnungsschimmer an den Finanzmärkten

Das Abgleiten der US-Konjunktur in eine zweite Rezessionsphase ist unwahrscheinlicher geworden. Beruhigte in der nun abgelaufenen Handelswoche zunächst der unerwartete Anstieg des...  mehr…
Späterwerber von Lehman-Zertifikaten haben gute Chancen vor Gericht – müssen aber dreijährige Verjährung beachten

Lehman-Zertifikate

Späterwerber von Lehman-Zertifikaten haben gute Chancen vor Gericht – müssen aber dreijährige Verjährung beachten

Erwerber von Lehman-Zertifikaten, die noch im Juli 2008 oder später entsprechende Käufe oder Nachfragen bei der Bank getätigt haben, können sich nach Hahn Rechtsanwälte Partnerschaft (hrp) besonders...  mehr…
Klage wegen Entschädigung aus Einlagensicherungsfonds wurde vom Landgericht Berlin abgewiesen.

Medienfonds Macron

Klage wegen Entschädigung aus Einlagensicherungsfonds abgewiesen

Anleger des Medienfonds Macron Filmproduktion GmbH & Co. Projekt 1 KG drohen erhebliche Verluste. Der von ALCAS / KGAL aufgelegte Fonds hat nicht nur mit der neuen steuerlichen Bewertung der...  mehr…
Beim Erwerb von  Anteilen an offenen Immobilienfonds handelt es sich um Wertpapiergeschäfte.

Morgan Stanley P2 Value

Hahn Rechtsanwälte warnen Anleger vor drohender Verjährung ihrer Ansprüche

„Viele Anleger wissen nicht“, sagt Fachanwalt Peter Hahn von Hahn Rechtsanwälte Partnerschaft (hrp), „dass es sich auch beim Erwerb von Anteilen an offenen Immobilienfonds um Wertpapiergeschäfte...  mehr…

Immobilienfonds

Rentner kurz vor der Pleite

Viele Rentner, die vorher häufig erfolgreich als Freiberufler tätig waren, stehen aktuell vor finanziellen Engpässen. Grund sind ausbleibende Auszahlungen offener Immobilienfonds, denn diese...  mehr…
Investmentfonds sind insolvenzsicher

Geldanlage

Investmentfonds sind insolvenzsicher

Ueber 600 Mrd Euro haben deutsche Sparer in Investmentfonds angelegt. Im Schnitt jeder Bundesbuerger rund 8.000 Euro. Sie sind beliebt, weil jeder auch mit kleineren Summen in verschiedene...  mehr…

Börsenkommentar

Marktplatz: Vom Zwang zum Risiko

Ungünstiger hätte das Timing kaum sein können. Kurz vor dem Ende der Quartalsberichtssaison, durch das die starke Gewinnentwicklung der Unternehmen als positiver Impulsspender für risikobehaftete...  mehr…
Weiteres Urteil gegen DZ Bank AG und beratende Bank

DG-Fonds 35

Weiteres Urteil gegen DZ Bank AG und beratende Bank

Nachdem das Oberlandesgericht Frankfurt a. M. bereits im vergangenen Jahr die DZ Bank AG wegen Prospektfehler beim DG-Fonds 35 zu Schadensersatz verurteilt hatte, bestätigte nun auch das Landgericht...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: