Sie sind hier: Startseite Hamburg Finanzen Aktien & Fonds

Aktien & Fonds - Seite 13

Performance-Statistik des Bundesverbandes Investment und Asset Management

Von aktiv zu passiv

Performance-Statistik des Bundesverbandes Investment und Asset Management

2009 war ein erfreuliches Jahr für Anleger, die ihr Geld in Investmentfonds angelegt haben. Zu diesem angesichts der Entwicklung an den Märkten nicht sonderlich überraschenden Schluss kommt der Bundesverband Investment und Asset Management (BVI) anhand der Statistik über die Performance von Investmentfonds im Jahr 2009.  mehr…

Lehman-Zertifikate

Berufungsverhandlungen vor dem Hanseatischen Oberlandesgericht

In den Schadensersatzprozessen zweier Anleger gegen die Hamburger Sparkasse wegen des Erwerbs von Lehman-Zertifikaten wird am 20. Januar 2010 vor dem 13. Zivilsenat des Hanseatischen Oberlandesgerichts über die Berufungen der Beklagten gegen die landgerichtlichen Urteile verhandelt.  mehr…
Renditen

Finanzen

Top-Renditen mit Aktien und Gold

Aktien und Gold waren im vergangenen Jahr besonders rentabel. Wer am ersten Handelstag 2009 deutsche Standardaktien (DAX-Werte) kaufte, konnte sein Geld bis Anfang 2010 im Schnitt um 22 % vermehren  mehr…
Börsengang

Börse / Kommentar

Risikobremse : Erster Börsengang im Jahr 2010

Das fängt ja gut an. Nachdem Hochtief Concessions und Scan Energy im alten Jahr bei den Anlegern durchfielen, wird der erste Börsengang des neuen Jahres von einem Investmentvehikel bestritten.  mehr…
Logo BGKS

Urteil / Finanzdienstleister

Wertpapierhandelshaus haftet wegen Beratungsfehlern

Das Landgericht Itzehoe hat einer geschädigten Kundin der ACCESSIO Wertpapierhandelshaus AG Recht gegeben. Es stellte fest, dass der Finanzdienstleister die Anlegerin bei der Vermittlung der...  mehr…
Logo

Fonds / Anlage

Bewährte Anlage auch in Krisenphasen

Wieder haben zwei Fonds aus der Signal Iduna-Privatbanktocher Conrad Hinrich Donner Bank, die im Jahre 2010 mit der Münchner Privatbank Reuschel & Co. zu "Donner & Reuschel - Privatbank seit 1798"...  mehr…

Fonds / Rating

Ratingagenturen haben sich in der Vergangenheit krasse Fehlurteile geleistet

Auf Urteile von Ratingagenturen können sich Anleger in geschlossenen Fonds nicht verlassen. Das zeigt eine Untersuchung der Stiftung Warentest in der Dezember-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest.  mehr…
Vermögensbildung: Der Osten holt auf

Geldvermögensbildung der Bundesbürger

Vermögensbildung: Der Osten holt auf

Die Unterschiede zwischen den Bundesländern bei der Höhe des Geldvermögens pro Haushalt verringerten sich in den letzten 15 Jahren spürbar. Zu diesem Ergebnis kommt der Bundesverband der Deutschen...  mehr…
Anlegen vor der Abgeltungsteuer - Langfristig steuerfreie Kursgewinne sichern

Depotvorschläge

Anlegen vor der Abgeltungsteuer - Steuerfreie Kursgewinne sichern

Wer vorhat, langfristig in Fonds oder Wertpapiere zu investieren, sollte noch vor dem 31. Dezember 2008 zuschlagen, um die Kursgewinne dauerhaft steuerfrei zu kassieren. Das empfiehlt die...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: