Sie sind hier: Startseite Hamburg Finanzen Aktien & Fonds

Aktien & Fonds - Seite 9

Börsengang von Ströer Out-of-Home Media

Sommermärchen

Bevorstehender Börsengang des Außenwerbers Ströer Out-of-Home Media

Kurz bevor sich die Mehrzahl der Anleger in die Sommerpause verabschiedet, werden die Zeitfenster für Kapitalmarkttransaktionen immer kleiner. Die über den Atlantik schwappenden Ängste vor einem erneuten Einbruch der Weltkonjunktur sorgen für gedämpfte Stimmung an den Aktienmärkten.  mehr…
Schadensersatz

FONDS

Zwei beratende Banken zu Schadenersatz verurteilt

Am 24. Juni 2010 haben erneut zwei Landgerichte DG-Fonds-Anlegern Schadensersatz zugesprochen. Das Landgericht Heilbronn (6 O 451/09 Hg) sowie das Landgericht Koblenz (3 O 473/09) gaben den klagenden Anlegern Recht. Beide hatten sich 1990 an der DG Immobilien-Anlagegesellschaft Nr. 26 „Wachstumsfonds Ost“ Heinz Liebherr Verwaltungsgesellschaft mbH & Co. KG beteiligt.  mehr…
Börsenkommentar

Börsenkommentar

Unsichere Zeiten an der Börse

Die Zeiten sind ungewiss. Das zeigt sich an der Erwartung der Investoren über die künftige Entwicklung des Dax. Am Freitagnachmittag betrug die Put-Call-Ratio auf den Index an der Terminbörse Eurex 1,2.  mehr…

Marktkommentar

Aktien? Aber sicher!

Aktionäre brauchen nun starke Nerven. Denn während Fundamentaldaten wie der kräftige Zuwachs in der Industrieproduktion in Deutschland die Chance auf einen weiteren Anstieg der Kurse an Europas...  mehr…
Börsenkommentar

Marktplatz

Börsenkommentar: Kurs auf die Parität

Ein paar Tage lang sah es an den europäischen Kapitalmärkten nach einer Beruhigung aus. Der Dax kletterte bis auf 6054 Punkte, der Euro rückte bis auf über 1,23 Dollar vor. Nicht wenige...  mehr…
Dax mit Erholung

Marktkommentar Aktien

Dax mit Erholung

Die US-Börsen starteten mit Kursgewinnen in den Mittwochshandel, damit konnte das Tags zuvor aufgebaute Momentum weiter transportiert werden, was die Indizes temporär um über 1 % klettern ließ.  mehr…
Dax rutscht temporär unter 200-Tage-Linie

Marktkommentar Aktien

Dax rutscht temporär unter 200-Tage-Linie

Die amerikanischen Aktienmärkte präsentierten sich gestern schwächer. Insbesondere zyklische Werte und Papiere aus dem Finanzbereich führten die Verliererlisten an. Bei letztgenannten spielten wieder...  mehr…
König & Cie. Deutsche Leben III: Fonds wird abgewickelt

Lebensversicherungsfonds

König & Cie. Deutsche Leben III: Fonds wird abgewickelt

Nachdem bereits die ersten beiden Lebensversicherungsfonds von König & Cie. - König & Cie. Deutsche Leben I und König & Cie. Deutsche Leben II - abgewickelt worden sind, ist nun auch der dritte Fonds...  mehr…
Gefahr im Verzug

Offene Immobilienfonds

Auslaufende Mietverträge bergen Risiken

Die Branche der offenen Immobilienfonds erleidet derzeit erdrutschartige Verluste. Daher setzten viele Fondshäuser ihre Anteilsrücknahme aus. Allerdings wird der schwarze Peter dafür beim...  mehr…
Buss Capital Containerfonds

Fonds

Buss Capital gibt Startschuss für neuen Containerfonds

Buss Capital gibt heute einen neuen Containerfonds in den Markt. Der Buss Global Containerfonds 8 Euro investiert in eine diversifizierte Flotte aus ca. 38.000 Containern, die an mehr als 200...  mehr…
Peripherie-Krise - Euro-Kursrutsch setzt sich fort - Aktienmärkte unter Druck.

Marktkommentar Devisen

Peripherie-Krise - Euro-Kursrutsch setzt sich fort - Aktienmärkte unter Druck.

Nachdem von konjunktureller Seite bereits die Einkaufsmanagerumfragen in der Industrie für den Monat April überzeugten, richtet sich das Interesse heute auf den Dienstleistungssektor.  mehr…
Gute Stimmung an der Börse

Wall Street feiert wie 2007

Die Börse feiert: Quartalsgewinn bei Goldman Sachs

Es ist, als hätte jemand einen Schalter umgelegt und prompt könnten große Wall-Street-Häuser nichts mehr falsch machen. Nacheinander haben J.P. Morgan, Bank of America, Citigroup und nun auch Goldman...  mehr…
Citigroup – Gewinn in Q1 bei 4,4 Mrd. Dollar

Marktkommentar Aktien

Citigroup – Gewinn in Q1 bei 4,4 Mrd. Dollar

Die US-Börsen starteten trotz des Betrugsvorwurfs gegen Goldman Sachs mit Kursaufschlägen in die neue Handelswoche. Der Dow Jones konnte dank einer starken Schlussphase auf 11092,05 Punkte zulegen...  mehr…

Öko-Aktienfonds

GreenEffects hat die beste Finanztest-Bewertung

Die Stiftung Warentest hat in der neuesten Ausgabe von "Finanztest" ökologische und ethische Fonds als "saubere Geldanlage" untersucht und dabei die Spreu vom Weizen getrennt.  mehr…

Privatanleger im Visier

Targo Bank setzt auf Finanz-Ampelprinzip

Mit neuartigen Produktinformationen will die TARGOBANK ihren Service für Privatanleger ausbauen.  mehr…
Balsam für die Anleger: Gutes Quartalsergebnis von Intel

Lage der Chipindustrie

Balsam für die Anleger: Gutes Quartalsergebnis von Intel

Der schwache Auftakt der "Earnings Season" durch den Aluminiumhersteller Alcoa hat Zweifel daran geweckt, ob die jüngsten Kursgewinne des S & P 500 noch zu rechtfertigen sind. Denn die...  mehr…
Griechenland kann gute Börsenstimmung kippen

Vorsicht beim Aktienkauf

Griechenland kann gute Börsenstimmung kippen

Der Bankenexperte, Wolfgang Gerke, hat Privatanleger angesichts der positiven Entwicklung an den Börsen zur Vorsicht beim Aktienkauf geraten. "Das Risiko steckt noch voll in den Kurven drin", so...  mehr…
Umwandlung der Fresenius-Vorzugsaktien in Stammaktien

Fresenius lockert Bremse

Umwandlung der Fresenius-Vorzugsaktien in Stammaktien

Vor fünf Jahren hat es die Dialyse-Tochter FMC vorgemacht, nun zieht die Muttergesellschaft Fresenius nach und vereinheitlicht ihre Kapitalstruktur. Die Vorzugsaktien sollen in Stammaktien...  mehr…

Depotwechsel

Übertragung von Wertpapieren

Wer Kosten einsparen möchte oder mit dem Service seiner Bank nicht zufrieden ist, kann von einem Wechsel des Wertpapierdepots profitieren.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: