Sie sind hier: Startseite Hamburg Finanzen Aktien & Fonds

Aktien & Fonds - Seite 9

Solar Millennium plant und realisiert solarthermische Kraftwerke.

Verzögerungen bei Finanzierungsabschlus

Solar Millennium: Erhebliche Prognosesenkung, Aktie stürzt ab

Die Erlanger Solar Millennium AG muss ihre Prognosen erneut drastisch senken. Wie das Unternehmen mitteilt, wird der Umsatz des laufenden Geschäftsjahres nicht wie erwartet 350 Millionen Euro betragen, sondern lediglich 150 Millionen Euro. Beim EBIT geht Solar Millennium nicht mehr von einem positiven Ergebnis aus.  mehr…

Marktkommentar

Das Bernanke-Spiel

Noch vor wenigen Tagen sah es so aus, als ob die Rohstoffpreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Zum Wochenausklang hat sich die Stimmung an den Commodity-Märkten verändert. Es ist zu leichten Gewinnmitnahmen gekommen.  mehr…
Währungsstreit

Jahrestagung der IWF

Währungsstreit: Erst denken, dann poltern!

Zumindest ein positives Ergebnis brachte die Jahrestagung des Internationalen Währungsfonds (IWF): Künftig soll der IWF stärker die Wirkung der Geldpolitik eines Landes auf andere Währungsräume untersuchen.  mehr…
Ein Hoffnungsschimmer an den Finanzmärkten

Marktkommentar

Ein Hoffnungsschimmer an den Finanzmärkten

Das Abgleiten der US-Konjunktur in eine zweite Rezessionsphase ist unwahrscheinlicher geworden. Beruhigte in der nun abgelaufenen Handelswoche zunächst der unerwartete Anstieg des...  mehr…
Späterwerber von Lehman-Zertifikaten haben gute Chancen vor Gericht – müssen aber dreijährige Verjährung beachten

Lehman-Zertifikate

Späterwerber von Lehman-Zertifikaten haben gute Chancen vor Gericht – müssen aber dreijährige Verjährung beachten

Erwerber von Lehman-Zertifikaten, die noch im Juli 2008 oder später entsprechende Käufe oder Nachfragen bei der Bank getätigt haben, können sich nach Hahn Rechtsanwälte Partnerschaft (hrp) besonders...  mehr…
Klage wegen Entschädigung aus Einlagensicherungsfonds wurde vom Landgericht Berlin abgewiesen.

Medienfonds Macron

Klage wegen Entschädigung aus Einlagensicherungsfonds abgewiesen

Anleger des Medienfonds Macron Filmproduktion GmbH & Co. Projekt 1 KG drohen erhebliche Verluste. Der von ALCAS / KGAL aufgelegte Fonds hat nicht nur mit der neuen steuerlichen Bewertung der...  mehr…
Beim Erwerb von  Anteilen an offenen Immobilienfonds handelt es sich um Wertpapiergeschäfte.

Morgan Stanley P2 Value

Hahn Rechtsanwälte warnen Anleger vor drohender Verjährung ihrer Ansprüche

„Viele Anleger wissen nicht“, sagt Fachanwalt Peter Hahn von Hahn Rechtsanwälte Partnerschaft (hrp), „dass es sich auch beim Erwerb von Anteilen an offenen Immobilienfonds um Wertpapiergeschäfte...  mehr…

Immobilienfonds

Rentner kurz vor der Pleite

Viele Rentner, die vorher häufig erfolgreich als Freiberufler tätig waren, stehen aktuell vor finanziellen Engpässen. Grund sind ausbleibende Auszahlungen offener Immobilienfonds, denn diese...  mehr…
Investmentfonds sind insolvenzsicher

Geldanlage

Investmentfonds sind insolvenzsicher

Ueber 600 Mrd Euro haben deutsche Sparer in Investmentfonds angelegt. Im Schnitt jeder Bundesbuerger rund 8.000 Euro. Sie sind beliebt, weil jeder auch mit kleineren Summen in verschiedene...  mehr…

Börsenkommentar

Marktplatz: Vom Zwang zum Risiko

Ungünstiger hätte das Timing kaum sein können. Kurz vor dem Ende der Quartalsberichtssaison, durch das die starke Gewinnentwicklung der Unternehmen als positiver Impulsspender für risikobehaftete...  mehr…
Weiteres Urteil gegen DZ Bank AG und beratende Bank

DG-Fonds 35

Weiteres Urteil gegen DZ Bank AG und beratende Bank

Nachdem das Oberlandesgericht Frankfurt a. M. bereits im vergangenen Jahr die DZ Bank AG wegen Prospektfehler beim DG-Fonds 35 zu Schadensersatz verurteilt hatte, bestätigte nun auch das Landgericht...  mehr…
Buss Immobilienfonds 2: Das Fondsgebäude liegt im attraktiven Umfeld des neuen, urbanen Stadtquartiers Flugfeld.

Buss Immobilienfonds 2

Buss Capital gibt zweiten Immobilienfonds in den Markt

Buss Capital gibt heute den Buss Immobilienfonds 2 in den Markt. Er investiert in eine Büroimmobilie auf dem „Flugfeld“, der neuen Mitte der Städte Böblingen und Sindelfingen. Das Gebäude ist ab...  mehr…
Stress für Aktien

Marktkommentar

Stress für Aktien

Zumindest aus Sicht der Marktteilnehmer ist der Stress durch die Stresstests vorüber. Ausgefallen sind die Ergebnisse der Prüfungen wie erwartet: Einige wenige Institute, darunter ein paar spanische...  mehr…
Immonilienfonds

Immobilienfonds

Mangelhafte Informationsweitergabe bei offenen Immobilienfonds

Informationsweitergabe durch Verwalter offener Immobilienfonds beurteilen Wirtschaftsexperten, Juristen und allen voran die betroffenen Anleger oftmals mit „mangelhaft“. Die Kundenpflege dürfte dabei...  mehr…
Von Arcandor ist inzwischen nur noch die leere Hülle übrig.

Insolvenz

Ringen um Karstadt dauert an, Arcandor-Aktie fährt Achterbahn

Die Verhandlungen um die Zukunft von Karstadt dauern weiter an. Zwar hat sich Investor Nicolas Berggruen mit der Valovis-Bank auf Mietkonditionen für insgesamt 53 Warenhäuser geeinigt, die Ablösung...  mehr…
Aufschwung an der Börse

Börse Hamburg

Viele norddeutsche Unternehmen gewinnen im ersten Halbjahr

Das erste Halbjahr 2010 war für Aktienanleger aufregend. Die Herabstufung der Bonität von ganzen Volkswirtschaften und die darauffolgende Eurokrise führten zu einem heftigen Auf und Ab an den Börsen....  mehr…
Aktienmärkte weiter mit Rückenwind

Marktkommentar Aktien

Aktienmärkte weiter mit Rückenwind

Die US-Börsen vollzogen am Donnerstag einen weitestgehend richtungslosen Handel. Erst breit angelegtes Kaufinteresse in der letzten Handelsstunde sorgte für ein ordentliches Plus.  mehr…
Börsengang von Ströer Out-of-Home Media

Sommermärchen

Bevorstehender Börsengang des Außenwerbers Ströer Out-of-Home Media

Kurz bevor sich die Mehrzahl der Anleger in die Sommerpause verabschiedet, werden die Zeitfenster für Kapitalmarkttransaktionen immer kleiner. Die über den Atlantik schwappenden Ängste vor einem...  mehr…
Schadensersatz

FONDS

Zwei beratende Banken zu Schadenersatz verurteilt

Am 24. Juni 2010 haben erneut zwei Landgerichte DG-Fonds-Anlegern Schadensersatz zugesprochen. Das Landgericht Heilbronn (6 O 451/09 Hg) sowie das Landgericht Koblenz (3 O 473/09) gaben den klagenden...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: