Sie sind hier: Startseite Hamburg Aktuell

Aktuell

Andreas Ballnus, Liedermacher und Autor in Hamburg

Lyrik-Wettbewerb

Business-on.de-Kolumnist im Pollypreis-Finale

Business-on.de-Kolumnist Andreas Ballnus ist unter den 15 Finalisten im Lyrik-Wettbewerb „Pollypreis 2019“. Die Endausscheidung findet in Berlin statt.  mehr…

Führung

Krisenmanagement: Das Mindset für Macher

In Coachings für Führungskräfte und Manager ist diese Frage immer wieder ein Thema: Wie verhindere ich, dass mein Unternehmen in eine Schieflage gerät? Boris Thomas ist Geschäftsführer eines Familienunternehmens und weiß: Das geht gar nicht. Anstatt sich vor einer Krise zu ängstigen, sollten Führungskräfte den unvermeidlichen Ups und Downs mit dem richtigen Mindset entgegen treten. In seinem Ratgeber „Fang nie an aufzuhören“ stellt er sein Mindset für Macher und Manager vor.  mehr…
Mit Dingen, die wir im Blick haben, können wir eigentlich relativ stressfrei umgehen. Was unserem Gehirn hingegen wirklich Probleme bereitet, ist unser Backlog.

Stress vermeiden

Produktivitätskiller Backlog

Mit Dingen, die wir im Blick haben, können wir relativ stressfrei umgehen. Was unserem Gehirn hingegen wirklich Probleme bereitet, ist unser Backlog.  mehr…

Arbeitsmarkt

Geisteswissenschaftler haben bessere Chancen in der Wirtschaft als gedacht

Historiker, Linguisten, Ethnologen und Philosophen finden nur schwer einen Job, so die verbreitete Meinung. Neue Studien des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) und des Stifterverbandes, gefördert von der Gerda Henkel Stiftung, zeigen hingegen: Die beruflichen Perspektiven von Geisteswissenschaftlern sind deutlich besser als oft angenommen.  mehr…
Benjamin Adrion von Viva Con Agua de Sankt Pauli e.V. in Hamburg. Der Verein wird beim Workshop über seine Erfahrungen mit der freien Software CiviCRM berichten

Non-Profit-Organisationen

Nutzer der freien Software CiviCRM treffen sich in Hamburg

Anwender von CiviCRM und Interessierte können sich am 18. November 2019 in Hamburg mit Experten zum Austausch und Kennenlernen der Open-Source-Software treffen. Das Motto lautet: NGOs nachhaltig mit CRM entwickeln.  mehr…
ReWalk zeigte auf der Rehacare eine ganz neue Möglichkeit der Gangtherapie bei Schlaganfallpatienten: den Soft-Exo-Suit Restore

Rehacare 2019

Leistungsschau intelligenter Lösungen für Menschen mit Einschränkungen

Vom mobilen Bettzelt für Kinder mit Behinderung über Rollstuhlzuggeräte bis zum Komplettumbau der Wohnung: Auf der Internationalen Fachmesse Rehacare in Düsseldorf konnten sich Besucher über Hilfsmittel und Dienstleistungen aus nahezu jedem Lebensbereich informieren.  mehr…

Nachhaltigkeit 4.0

Wie umweltbewusst denkt und lebt die digitale Community

Einstellungen, Präferenzen und konkretes Konsumverhalten der Onliner im ökologischen Kontext: In dem Sonderbericht „Nachhaltigkeit 4.0 – Ökologie & Digitalisierung“ anlässlich der Messe Dmexco 2019 gibt die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. in Kooperation mit der Messe einen Überblick.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: