Sie sind hier: Startseite Hamburg Aktuell

Aktuell - Seite 2

Christi Degen ist seit Dezember 2017 neue Hauptgeschäftsführerin der Handelskammer Hamburg

Hamburger Wirtschaft

Christi Degen zur Hauptgeschäftsführerin der Handelskammer Hamburg bestellt

Christi Degen tritt am 11. Dezember 2017 ihr Amt als neue Hauptgeschäftsführerin der Handelskammer Hamburg an.  mehr…

Life and Balance

Hirnforschung: Die vier Säulen für ein glückliches Leben

Was macht uns glücklich im Leben? Die Grundlage für ein erfülltes Leben wird bereits in unserer Kindheit gelegt. In seinem Buch „Das gelungene Ich“ stellt Hans-Otto Thomashoff die vier Säulen der Hirnforschung für ein erfülltes Leben dar.  mehr…

Aktienmärkte

Befinden wir uns in einer „stabilen“ Blase?

Die historische Steuerreform in den USA sorgte an der Wall Street für ein neues Allzeithoch. Derweil enttäuschten Gold und Silber mit einem Viermonatstief. Die Kryptowährungen Bitcoins und Ethereum machten weitere Höhenflüge.  mehr…

Datenschutz

Jedes dritte Unternehmen hat sich noch nicht mit der EU-Datenschutzgrundverordnung beschäftigt

Am 25. Mai 2018 müssen nach einer zweijährigen Übergangsfrist die Vorgaben der EU-Datenschutzgrundverordnung umgesetzt sein – doch nur eine Minderheit der Unternehmen in Deutschland wird diesen Termin einhalten können.  mehr…
Darum sollten keine Daten auf dem Desktop gespeichert werden

IT-Tipp

Darum sollten keine Daten auf dem Desktop gespeichert werden

Wer den PC einschaltet, sieht meist als erstes nach der Passworteingabe den Desktop. Dort speichern viele User einen Großteil der wichtigsten Dokumente und Dateien ab. Warum man das aber nicht machen sollte, wird in 100 Sekunden verraten.  mehr…
Hanseboot 2017, Halle B 2 EG: In der Refit-Werft gibt es Expertentipps aus der Praxis

Wassersport

Hanseboot 2017: mit Expertentipps für die Sanierung und Pflege der Booten

Noch bis 5. November 2017 können sich Besucher im Refit-Zentrum der 58. Internationalen Bootsmesse Hamburg kostenlos über die Themen Reparatur, Um- und Einbauten sowie Pflege von Booten informieren.  mehr…
Marco Zingler

Klassisches TV verliert

Jeder dritte Deutsche streamt Videos

Videostreamingdienste wie Amazon Prime Instant Video, Netflix oder Maxdome erfreuen sich zunehmender Beliebtheit: Fast jeder dritte Deutsche (30 Prozent) schaut mindestens einmal wöchentlich Serien oder Filme über Streamingportale. Lineares Fernsehen büßt dagegen an Beliebtheit ein.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: