Sie sind hier: Startseite Hamburg Aktuell

Aktuell - Seite 2391

Fahrrad-Leihsystem in Hamburg bereits ab Frühjahr 2009

Hamburgs Radverkehrsstrategie

Fahrrad-Leihsystem in Hamburg bereits ab Frühjahr 2009

Hamburg soll bis zum Frühjahr 2009 erstmals ein öffentliches Fahrrad-Leihsystem erhalten. „Das System ist ein Element unserer umfassenden Radverkehrsstrategie. Es soll auch Menschen, die noch nicht Rad fahren, davon überzeugen, dass das Fahrrad in der Stadt ein besonders preisgünstiges, schnelles und klimafreundliches Verkehrsmittel ist. Wir wollen durch das Fahrrad-Leihsystem die Position des Fahrrades im Verkehrssystem insgesamt stärken und das Mobilitätsangebot für Bürger und Besucher ergänzen“, so Anja Hajduk, Senatorin für Stadtentwicklung und Umwelt. Die europaweite Bekanntmachung ist abgeschlossen, die ausgewählten Interessenten sind nun aufgefordert, ihre Angebote einzureichen.  mehr…
Vorsicht auf der Suche nach Alternativen zu Benzin

Erdgas ist preiswerter als Autogas

Vorsicht auf der Suche nach Alternativen zu Benzin

Das Dauer-Preishoch an den Zapfsäulen veranlasst immer mehr Autofahrer, nach Alternativen zu Benzin und Diesel zu suchen. Doch welcher Kraftstoff ist unterm Strich der wirtschaftlichste?  mehr…

Debatte 2.0

Interaktives Talk-Format auf N24

Beim ersten interaktiven TV-Talk bestimmen die Zuschauer die Diskussion. Gast am Mittwoch, den 03.09.08: Günther Beckstein im Gespräch mit N24-Chefredakteur Peter Limbourg  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: