Sie sind hier: Startseite Hamburg Aktuell

Aktuell - Seite 2405

Hamburg wird Umwelthauptstadt Europas!

European Green Capital 2011

Hamburg wird Umwelthauptstadt Europas!

2011 wird ein Jahr voller Kreativität und Ideen für die Umwelt. Die EU-Kommission hat heute in Brüssel im Beisein von Umweltsenatorin Anja Hajduk und Umweltstaatsrat Christian Maaß Hamburg für das Jahr 2011 zur „European Green Capital“ gekürt. Im Jahr 2010 wird diesen Titel Stockholm bekommen. Der Titel wurde in Anlehnung an das erfolgreiche Programm „Kulturhauptstadt Europas“ erstmals vergeben.  mehr…

EXPO 2010

Hansestadt bei Weltausstellung mit "Hamburg-Haus“ in energiesparender Passivhausbauweise vertreten

Staatsrat Carsten Lüdemann übergibt Teilnahmeerklärung für EXPO 2010 in Partnerstadt Shanghai. Der Bevollmächtigte für auswärtige Angelegenheiten der Freien und Hansestadt Hamburg, Staatsrat Carsten Lüdemann, besucht vom 19. bis zum 27. Februar 2009 die Partnerstadt Shanghai sowie Hangzhou, die Hauptstadt der benachbarten Provinz Zhejiang.  mehr…

Bußgeldfonds 2008

Hamburgs Justiz unterstützt gemeinnützige Einrichtungen mit 1,4 Millionen Euro

Zwei Mal im Jahr wird der Sammelfonds für Bußgelder ausgeschüttet und an gemeinnützige Vereine und Organisationen verteilt. Im vergangenen Jahr standen hierfür 1.411.475,43 Euro zur Verfügung. Insgesamt wurden 291 Organisationen in ihrer Arbeit unterstützt.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: