Sie sind hier: Startseite Hamburg Aktuell

Aktuell - Seite 2406

Geschenkekauf im Internet sehr beliebt

Weihnachtsumfrage

Geschenkekauf im Internet sehr beliebt

Fast 40 Prozent der Deutschen kaufen Weihnachtsgeschenke im Internet. Die Gründe: Einfachheit, Stressvermeidung und Preistransparenz. Internet-Shopper geben mehr als die Hälfte des durchschnittlichen Weihnachtsbudgets im Internet aus.  mehr…
Containerschiff Cala Pantera, Costa Container Lines (CCL)/Hamburg Süd

Verband Deutscher Reeder

Reeder blicken trotz Krise zuversichtlich in die Zukunft

„Das Jahr 2008 ist für die Schifffahrt ein Jahr des Wandels, aber nicht der Wende. Wir sehen trotz aller Schwierigkeiten, die vor uns liegen, mittel- bis langfristig zuversichtlich in die Zukunft. Die Schifffahrt ist in den letzten Jahren besonders von dem getragen worden, was wir Globalisierung nennen. Der Welthandel ist in den vergangenen Jahren immer stärker gewachsen als die Weltwirtschaft und der für unseren Standort so wichtige Containerverkehr wiederum schneller als der Welthandel. Daran wird sich grundsätzlich auch in Zukunft nichts ändern“, betonte Michael Behrendt, Vorsitzender des Verbands Deutscher Reeder (VDR), anlässlich der Jahrespressekonferenz in Hamburg.  mehr…

Kompromisslinie des BITKOM

Frequenzpolitik: Vernetzung in ländlichen Regionen

Der BITKOM hat einen fairen Kompromiss zwischen dem Frequenzbedarf des Rundfunks und der wachsenden Nachfrage nach Breitbandkommunikation auf dem Land entwickelt. Der Konsens innerhalb des Verbandes umfasst alle Mitglieder, insbesondere in den Bereichen Telekommunikation und Medien. Damit steigen die Chancen, in absehbarer Zeit die ländlichen Gebiete in Deutschland mit günstigen und schnellen Internet-Zugängen auszustatten.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: