Sie sind hier: Startseite Hamburg Aktuell

Aktuell - Seite 2407

1,5% mehr Erwerbstätige als ein Jahr zuvor

Höchststand 2008

1,5% mehr Erwerbstätige als ein Jahr zuvor

Im Durchschnitt des Jahres 2008 hatten rund 40,35 Millionen Erwerbstätige ihren Arbeitsort in Deutschland. Das waren 582 000 Personen oder 1,5% mehr als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Erwerbstätigen erreichte damit im Jahr 2008 einen neuen Höchststand seit der Wiedervereinigung. Allerdings fiel der Anstieg der Erwerbstätigkeit im Berichtsjahr etwas schwächer aus als im Jahr 2007, in dem die Zahl der Erwerbstätigen gegenüber dem Vorjahr um 671 000 Personen oder 1,7% zugenommen hatte.  mehr…

Silvesternacht

Viele alkoholbedingte Unfälle und Verletzte Notaufnahmen der Hamburger Asklepios Kliniken im Dauereinsatz

In den Notaufnahmen der Hamburger Asklepios Kliniken hat sich der Trend aus den vergangenen Jahren fortgesetzt: Immer mehr Patienten kommen in der Silvesternacht mit Alkoholvergiftungen in die Klinik, darunter auch immer öfter Jugendliche. Und auch die Zahl der Verletzungen nach alkoholbedingten Schlägereien oder Unfällen nimmt weiter zu.  mehr…

Arbeits- und Sozialministerkonferenz

Hamburg gibt Vorsitz an Bayern ab

Senator Dietrich Wersich zieht eine positive Bilanz der Konferenz 2008. Turnusgemäß gibt Hamburg zum Jahreswechsel den Vorsitz der Arbeits- und Sozialministerkonferenz (ASMK) zum 1. Januar 2009 an den Freistaat Bayern und damit an Bayerns Arbeitsministerin Christine Haderthauer ab.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: