Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Personalia
Weitere Artikel
Personalia

Alexander Erdland neues Aufsichtsratsmitglied der HSH Nordbank

Dr. Alexander Erdland ist seit 1. August 2011 im Aufsichtsrat der HSH Nordbank. Er übernimmt den Sitz von Dr. Hans Reckers, der seit dem 1. August Hauptgeschäfts- führer beim Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands ist.

Erdland ist seit 2006 Vorsitzender des Vorstands der Wüstenrot & Württembergischen AG, deren Erneuerungskurs zum Vorsorge- Spezialist er nachhaltig prägte. Zuvor war er seit 1999 Vorstandschef der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG. Dort war er insbesondere für die Zusammenarbeit im Verbund, die Verbindung zur Politik und den Ausbau des Auslandsgeschäfts Osteuropa/China, zuständig.
In den Jahren davor war Erdland seit 1984 nacheinander Mitglied des Vorstands bei der Volksbank eG in Elmshorn, der Genossenschaftlichen Zentralbank in Saarbrücken, der Genossenschaftlichen Zentralbank in Hannover und bei der DG BANK in Frankfurt am Main.

(HSH Nordbank AG)


 


 

Personalia
HSH Nordbank
Alexander Erdland
Erdland
Aufsichtsrat

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Vorstand" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: