Sie sind hier: Startseite Hamburg Leben
Weitere Artikel
Archie Grand Notizbuch

Notizbücher für Freund und Feind, Scharlatane und andere inspirierte Schurken

Archie Grand, Skandinaviens berühmt-berüchtigter Notizbuch-Hersteller, bringt seine Produkte erstmals in deutsche Läden. Der Notizbuch-Künstler Archie Grand produziert hochwertige Notizbüchlein für insgesamt 55 Arten Feingeister, liebenswerte Scharlatane, Schurken und andere hübsch zwielichtige Gestalten.

Vom Shopaholic über den Golfer bis hin zu Ehefrauen oder Art-Direktoren und CEOs sollte bei Archie Grand jeder sein ganz persönliches Lieblings-Notebook finden.

Weltweiter Erfolg

Die Notizbücher von Archie Grand stoßen überall in der Welt auf große Nachfrage und werden in renomierten Shops weltweit verkauft – vom MOMA in New York bis zu Colette in Paris, Archie Grand trifft überall auf Gleichgesinnte: Menschen auf der Suche nach Esprit, ein bisschen Witz, Farbe und Feingeist. Auf dem deutschen Markt sind die Kleinode mit den leeren Seiten eine absolute Neuheit.

Die Notizbücher werden mit großer Sorgfalt und hohem Qualitätsbewusstsein hergestellt. Sie haben einen starren Buchdeckel, sind fadengeheftet und haben eine Mattleder-Laminierung. Das Format ist 160x115 mm und passt in jede Tasche, den Anzug oder die kleine Abendtasche. Die Notebooks umfassen 120 leere Seiten aus hochwertigem, saugfähigem Papier. Jedes Notizbuch wird einzeln eingewickelt.

Die Legende

Ein Mythos rankt sich um Archie Grand und seine Familie. Dieser geht in etwa so: Gegründet in der Rezession der 1980er Jahre, befand sich das traditionelle Familienunternehmen nach dem Tode von Archies Großvater Reinhold in Not. Archie war in diesen Jahren in London und besuchte Central St Martins und The Royal College of Art. Ein weiteres Jahrzehnt verbrachte er in der Welt der angewandten Kunst, bis er schließlich beschloss sein Leben aufzupolieren und das Unternehmen seines Großvaters erneut zu beleben. Nachdem er während seiner Zeit in London einige Gestalten der englischen Gesellschaft (Alan Clark, Nigel Coates, Lord Archer, Bruce Bernard, um nur einige zu nennen) getroffen hatte, kam Archie auf die Idee, dass jeder dieser charmanten Scharlatane ein passendes Notizbuch erhalten solle. Ein farblich abgestimmter Helfer für ihre vielfältigen kreativen Beschäftigungen. Und so wurden „Archie Grand Notebooks“, für Freunde und Feinde, ins Leben gerufen. 

„Das Notizbuch ist nützlich im Geschäft und der ideale Begleiter für inspirierende Gespräche bei regelmäßigen Garten-Cocktails. Listen und Notizen sind gut im Archie Grand aufgehoben. Ihre Autogramm-Sammlung der schlechtesten B-Movie-Schauspieler? „Alles findet im Archie Grand Notizbuch Platz“, erzählt uns Archie Grand bei einem Drink an der Bar über seine kleinen Notebooks...

donkey products

Archie Grand Notebooks wurden vom Hamburger Design-Unternehmen donkey products aufgespürt und sind nun in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Vertrieb von donkey products erhältlich.

(Redaktion)


 

 

Archie Grand
Notizbuch
Notebooks
Buch
Skandinavien
Notizbücher
Geschenkidee

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Archie Grand" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: