Weitere Artikel
Auftragnehmer kündigt Auftraggeber

BBDO will nicht mehr für Douglas arbeiten

Wenn ein Unternehmen und dessen Werbeagentur getrennte Wege gehen, dann kündigt in aller Regel das Unternehmen der Agentur. Wie der Branchendienst W&V nun meldet, ist die Düsseldorfer Großagentur BBDO den umgekehrten Weg gegangen und hat die Zusammenarbeit mit der Parfümeriekette Douglas beendet.

Vor gerade einmal 15 Monaten hat BBDO den neuen Kunden Douglas verkündet. Jetzt hat die Fachzeitschrift W&V gemeldet, dass die Agentur die Zusammenarbeit beendet hat. Auf dieser lag laut W&V „wohl kein Segen mehr, seit Tina Müller, die ehemalige Marketingchefin von Opel, den Vorstandsvorsitz bei Douglas übernommen hat“. Der Vertrag zwischen BBDO und Douglas läuft Ende Januar 2018 aus. Offenbar ist die Parfümeriekette mit mehr als 2.400 Filialen ein schwieriger Partner für Werbeagenturen, denn zuvor hatte schon die Hamburger Agentur Thjnk freiwillig das Handtuch geworfen und auf einen Pitch zur Beibehaltung des Kunden verzichtet. Thjnk hatte Douglas drei Jahre betreut. Tina Müllers Ansprüche im Umgang mit Agenturen gelten in der Werbebranche als besonders anspruchsvoll. Vor ihrem Ausflug in die Automobilbranche war sie im Marketing von Konzernen wie L’Oréal und Henkel tätig. Den Vorstandsvorsitz von Douglas hat sie erst am 1. November 2017 übernommen. In ihrem ersten Interview in dieser Funktion sagte sie der Rheinischen Post vor wenigen Tagen, „dass die Marke Douglas nicht angestaubt ist, aber wie alle Marken natürlich von Zeit zu Zeit eine Modernisierung braucht“. Laut W&V hat Douglas aktuell einen Pitch für eine TV-Kampagne ausgeschrieben, über den die betreuende Agentur BBDO nicht informiert wurde. Wer die Nachfolge von BBDO antritt, ist noch nicht bekannt.

BBDO hat die Marken-, Produkt- und Angebotskommunikation für die Douglas-Filialen sowohl online als auch stationär betreut. Außerdem war die Agentur verantwortlich für den kreativen Lead, für Corporate Design und Corporate Identity sowie Digital und Customer Relationship Management.

(Redaktion)


 


 

BBDO kündigt Douglas
Tina Müller
Opel
Thjnk

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "BBDO kündigt Douglas" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: