Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Personalia
Weitere Artikel
Ausbildung

Früherer KPMG-Manager an die Spitze der Hochschule Macromedia Hamburg berufen

Die Hochschule Macromedia hat Prof. Dr. Jochen R. Pampel als Management-Professor berufen. Der frühere Top-Manager der Internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG hat zum Start des neuen Wintersemesters am 1. Oktober 2016 die Leitung der Macromedia Business School am Campus Hamburg übernommen.

Mit Prof. Dr. Jochen Pampel übernimmt ein erfahrener Finanzmanager die Leitung der Macromedia Business School Hamburg. Der an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg habilitierte Wirtschaftswissenschaftler war vierzehn Jahre lang Partner der KPMG DTG AG. In dieser Zeit entwickelte Pampel das Financial Management der Internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft weiter. Als Global Head of Financial Management KPMG International stand er zuletzt einem Netzwerk von 1.400 Spezialisten vor.

Digitalen Wandel gestalten – an der Schnittstelle von Medienkompetenz und Management-Know-how

Um die tiefgreifenden Strukturveränderungen der digitalen Transformation nachhaltig und auf allen Ebenen in Unternehmen und Organisationen zu implementieren, braucht es Spezialisten, die das Potenzial der digitalen Medien für ökonomische Zusammenhänge verstehen. Diese Schnittstellenkompetenz steht im Zentrum des Macromedia-Management-Studiums.

Prof. Dr. Jochen Pampel über seine neue Tätigkeit: „Nach meiner akademischen Karriere und aufregenden Jahren als Führungskraft in einer globalen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft, konnte ich in den vergangenen Jahren aus unternehmerischer Perspektive in meinem eigenen gegründeten Unternehmen erleben, wie innovative Geschäftsmodelle durch die Digitalisierung entstehen. Jetzt freue ich mich sehr, diese vielfältigen Erfahrungen weiterzugeben. Die Hochschule Macromedia ist dafür ein perfekter Ort, da dort die umfassende praxisorientierte Entwicklung von Nachwuchstalenten im Zentrum steht.“

(Redaktion)


 


 

Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG
Hochschule Macromedia
Jochen Pampel
Macromedia Business School

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft KPMG" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: