Sie sind hier: Startseite Hamburg Bizz-News Job & Karriere
Weitere Artikel
Ausbildungsplätze

meinestadt.de erweitert Lehrstellen-App für Hamburg und Umgebung

Wer möchte nicht „die Ausbildung noch schneller in der Tasche“ haben? Jugendliche können ihre Smartphones neben Chatten und Surfen auch für die Suche nach passenden Ausbildungsstellen einsetzen. Das Online-Portal meinestadt.de hat eine neue Version seiner kostenlosen Lehrstellen-App für iOS und Android entwickelt.

Diese komplett neue Version der Anwendung für die Hosentasche sei noch stärker an die Bedürfnisse der jungen Nutzer angepasst und um zahlreiche Suche-Features erweitert. Mit der erweiterten Lehrstellen-App von meinestadt.de könnten Ausbildungssuchende aus Hamburg jetzt über ein komfortables Slider-Menü passende Jobangebote in ihrer Umgebung recherchieren. Die zielgenaue Suche werde durch die neuen Funktionen stark vereinfacht. Dazu zählen etwa die variable Umkreissuche zwischen 5 und 100 Kilometern rund um Hamburg, ein Schnelleinstieg je nach Schulabschluss und sofort zu besetzenden Lehrstellen sowie eine praktische Suchhistorie, über die automatisch die Ergebnisse des letzten Suchauftrags angezeigt werden.

Der mobile Lehrstellenmarkt von meinestadt.de bietet etwa 40.000 Ausbildungsstellen deutschlandweit. „Mit dem Update unseres beliebten Ausbildungsfinders haben wir auf die Bedürfnisse der Ausbildungssuchenden reagiert und die Menüführung der App noch intuitiver und damit bedienerfreundlicher gestaltet. Wir möchten mit unserem mobilen Angebot besonders die junge Zielgruppe ansprechen, die heute verstärkt über ihr Smartphone oder den Tablet-PC nach Stellen sucht“, sagt Werner Wiersbinski, Bereichsleiter Stellenmarkt von meinestadt.de.

Laut den Informationen des Online-Portals sollen Nutzer aus Hamburg mit dem Aufruf eines konkreten Lehrstellenangebots über die App alle wichtigen Fakten auf einen Blick erhalten und sie können die Anzeige für ausführliche Informationen einfach auf ihrem Display ausklappen. Ist eine interessante Ausbildungsstelle dabei, so lasse sich diese über die Funktion „in der Favoritenliste speichern“ leicht sichern oder über „Angebote weiterleiten“ per E-Mail zusenden. Alle Funktionen der Lehrstellen-App für iOS und Android seien ohne Anmeldung nutzbar. Sie steht unter folgender Adresse zum kostenlosen Download bereit: http://meinestadt.de/lehrstellen-app

(Redaktion)


 


 

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Ausbildung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: