Weitere Artikel
Auszeichnung

Media Award: Kampagne „neue Germanwings“ erreicht ersten Platz

Germanwings ist am 5. Juni 2014 in Frankfurt am Main beim diesjährigen Mairdumont Media Award von Werbefachleuten ausgezeichnet worden. Die deutsche Fluggesellschaft kam beim begehrten Publikumspreis auf den ersten Rang.

Die deutsche Airline siegte im Rahmen des Mairdumont Media Award mit der Kampagne zur Einführung der „neuen Germanwings“, die von der Agentur Lukas Lindemann Rosinski entwickelt und von den Agenturen add2 und Initiative medial geplant und umgesetzt wurde.

Die Auszeichnung wird an Unternehmen aus der Reise- und Touristikbranche vergeben. Bewerben konnten sich Agenturen und Unternehmen mit Werbe- und Marketingkampagnen, die zwischen April 2013 und März 2014 in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz gelaufen sind. Insgesamt zwölf Kampagnen waren vorher von der Fachjury für den Fach- und den Publikumspreis nominiert worden. Bewertungskriterien waren dabei der strategische Ansatz, die Kreation sowie die Mediastrategie.

Der Publikumspreis, bei dem Germanwings überzeugte, wird nach dem Voting von den Lesern der beiden Fachmagazine „new business“ und „Public Marketing“ vergeben.

Die 12 nominierten Kampagnen (in alphabetischer Reihenfolge): A-ROSA, Air New Zealand, Alpe-Adria-Trail, Canadian Tourism Commission (CTC), Canada‘s West, Color Line, Expedia, Germanwings, Graubünden Ferien, South African Tourism, Südtirol, Visit Sweden

Die Gewinner des Fachjurypreises (Platz 1 bis 3): Air New Zealand (Agentur: Vizeum Deutschland GmbH), Canadian Tourism Commission (CTC), Südtirol Marketing (Agentur: Crossmedia Düsseldorf)

Die Gewinner des Publikumspreises (Platz 1 bis 3): Germanwings (Agentur add2 Düsseldorf), Expedia (Agentur PHD Frankfurt), South African Tourism (Agentur UM Frankfurt)

(Redaktion)


 


 

Germanwings
Mairdumont Media Award
Publikumspreis
Werbekampagne

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Germanwings" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: