Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
Automatisierungslösungen

mworks GmbH erwirbt Appener Metallbauunternehmen

Die Uetersener mworks GmbH hat zum 1. Februar 2017 die insolvente Metall aus Appen GmbH erworben. Das Unternehmen firmiert nun unter dem Namen Metall aus Appen Betriebs GmbH.

Durch den Erwerb des Metallbauunternehmens entstünden für mworks nach eigenen Angaben Synergien, die der Dienstleister für Maschinenbeschaffung insbesondere für seinen Industrieservice nutzen könne. „Für spezielle Aufträge unserer Kunden aus der Industrie ergeben sich interessante Möglichkeiten durch das Potenzial unserer neuen Tochtergesellschaft. Das Kerngeschäft von mworks bleibt aber das Finden von Lösungen für Produktionsprozesse und die Vermittlung und Beratung bei individuellen Beschaffungsprojekten für Sondermaschinen“, erläutert Sebastian Dröber, Geschäftsführer von mworks.

Arbeits- und Ausbildungsplätze bleiben erhalten

Die Metall aus Appen Betriebs GmbH ist auf die Fertigung von hochwertigen Geländern, Toranlagen, Zäunen, Vordächern und Treppen sowohl für gewerbliche als auch private Kunden spezialisiert. Mit dem Erwerb durch mworks konnten die vier Arbeits- und zwei Ausbildungsplätze erhalten bleiben. Zudem werde kurzfristig ein neuer Metallbaumeister als Geschäftsführer eingestellt, teilt mworks mit.

mworks erneut für Mittelstandspreis nominiert

mworks konnte bereits mit guten Nachrichten ins neue Jahr starten: Zum zweiten Mal in Folge ist das 2011 gegündete Unternehmen mit derzeit 16 Mitarbeitern für den „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert worden. Damit steht mworks offiziell in der ersten Runde des bundesweiten Wettbewerbs, mit dem jährlich hervorragende Leistungen mittelständischer Unternehmen durch die Oskar-Patzelt-Stiftung gewürdigt werden.

(Redaktion)


 


 

Metallbau
Maschinenbeschaffung
Sondermaschinen
mworks
Metall aus Appen Betriebs GmbH
Industrie

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Metallbau" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: