Sie sind hier: Startseite Hamburg Leben KFZ & Co.
Weitere Artikel
Automobilwirtschaft

Neue Transporter von Peugeot

Ende vergangener Woche präsentierte Peugeot eine Serie neuer Transporter. Aus der Kölner Zentrale des französischen Konzerns hieß es, dass die neuen Modelle der Reihe "Pharma Edition" für den Transport pharmakologischer und orthopädischer Produkte optimiert sind.

Drei neue Modelle

Der neuen Reihe "Pharma Edition" gehören drei Modelle des Nutzfahrzeugtyps an. Jedes davon ist in fünf verschiedenen Versionen erhältlich. Aus der Deutschlandzentrale Peugeots hieß es weiter, dass alle neuen Fahrzeuge in Zusammenarbeit mit dem Klima- und Kältetechnik-Anbieter Heifo entstanden sind. Dadurch können alle Medikamente in einer optimal temperierten Umgebung transportiert werden.

Peugeot entspricht Anforderungen

Für pharmazeutische Produkte gelten strikte Transportrichtlinien. Nur wenn sie bei richtiger Temperatur an die Apotheken geliefert werden, ist ihre Wirksamkeit sichergestellt. Schon seit Herbst 2013 ist Peugeot an der Zielgruppe der Pharmaunternehmen und Apotheken interessiert. Besonders wichtig ist hierbei die GDP-Richtlinie (Good Distribution Practice), die ebenfalls im September letzten Jahres eingeführt wurde. Sie klärt alle wichtigen Kriterien für den Transport von Arzneimitteln.

Mit den neuen Modellen orientiert sich Peugeot genau an diesen Richtlinien. Alle künftigen Modelle der Typen Partner, Expert und Boxer sollen mit den speziellen Klimatechniken ausgerüstet sein. Das günstigste Modell, der Partner Komfort L2 Hdi 90 soll ab 23.540 Euro erhältlich sein. Für das Topmodell der Reihe, den Boxer, fallen Kosten in Höhe von 40.280 netto an.

Qualität der Medikamente sicherstellen

Die GDP-Richtlinie soll garantieren, dass die Qualität pharmazeutischer Produkte während des gesamten Wertschöpfungsprozesses garantiert bleibt. Aus diesem Grund sind in allen Fahrzeugen isolierte Laderäume und Heizsysteme von 15 – 25°C integriert. Durch das von Konvekta hergestellte Thermosystem soll eine benutzerfreundliche Bedienung der Temperatur möglich sein.

(Florian Weis)


 


 

Modell
Peugeot
Transport
Produkte
Reihe Pharma Edition
Apotheken
Medikamente
GDP-Richtlinie
Fahrzeuge

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Modell" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: