Sie sind hier: Startseite Hamburg Leben KFZ & Co.
Weitere Artikel
Autoreifen

Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen wirbt für finnische Pneus

Nokian Tyres hat den ehemaligen Automobilrennfahrer und zweifachen Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen als Markenbotschafter gewonnen.

Der nördlichste Reifenhersteller der Welt und Häkkinen hätten einen mehrjährigen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet. Häkkinen werde sich in den nächsten Jahren in verschiedenen Projekten engagieren und beispielsweise sicheres Fahren fördern, teilte das Unternehmen mit.

„Mika ist ein Kult-Finne, der mit seinem persönlichen Beispiel gezeigt hat, wie man siegt und ganz an die Spitze der Formel-1-Welt kommt“, sagt Ari Lehtoranta, President und CEO von Nokian Tyres.

Häkkinen sei ein sehr bodenständiger Mensch, aber auch gleichzeitig ein Vorbild, was der Wille zum Sieg und der kompromisslose Wunsch, bessere Ergebnisse zu erzielen, erreichen könnten. „Das ist genau der Antrieb, den wir bei Nokian Tyres sehr wertschätzen“, so Lehtoranta. „Wir können es kaum erwarten, unsere Projekte mit Mika zu starten.“

Umgekehrt beschreibt der ehemalige Rennsportprofi Nokian Tyres als Erfolgsstory finnischer Industrie-Expertise und findet, dass die positiven Qualitäten finnischer Herkunft in den Werten und Produkten des Unternehmens gelebt werden.

„Finnisch zu sein bedeutet, Entschlossenheit und Mut zu haben – das finnische ‚sisu‘ –, die Einstellung, niemals aufzugeben. Du musst immer weiterlernen und Neues entwickeln, um an der Spitze zu bleiben und der Sieger zu sein“, erläutert Häkkinen. Das gelte auch für die finnischen Pneus: Innovationen und permanente Reifenentwicklung garantierten, dass sie weiter Vorreiter und Technologieführer in der Reifensicherheit bleiben.

Der Formel-1-Weltmeister blickt auf eine lange Karriere im Rennsport und schätzt High-Quality-Reifen auf Rennstrecken und im normalen Verkehr. „Für mich ist es ganz wichtig, dass ich meinen Reifen und ihrer Performance unter extremen Bedingungen vertrauen kann. Nokian-Reifen sind Northproof: Entwickelt und getestet unter nordischen extremen Bedingungen, und ich weiß, ich kann mich in jeder Situation auf sie verlassen“, argumentiert Mika Häkkinen weiter. „Nokian Tyres ist eine Top-Marke, ich freue mich sehr, mit denen zusammenzuarbeiten.“

Nokian Tyres ist nach eigenen Angaben der einzige Reifenhersteller der Welt, der sich auf Reifen und Dienstleistungen konzentriert, die den sicheren Transport in anspruchsvollen Bedingungen verbessern und erleichtern. Die innovativen Reifen des Unternehmens für Pkw, Lkw und Schwerlastfahrzeuge sind demnach besonders für die Regionen geeignet, in denen Schnee, Wälder und wechselnde Wetterbedingungen das Fahren zu einer anspruchsvollen Herausforderung machen.

(Redaktion)


 


 

Nokian Tyres
Mika Häkkinen
Reifen
Formel-1-Weltmeister
finnische Pneus

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Nokian Tyres" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: