Sie sind hier: Startseite Hamburg Finanzen
Weitere Artikel
Kreditklemme

Banken vergeben mehr Kredite als vor der Krise

Angst vor der "Kreditklemme" unbegründet? Die Angst geht um bei deutschen Firmen-Chefs. Nicht nur, dass in der Krise die Aufträge wegbleiben, nun wollen die Banken angeblich auch kein Geld mehr zur Verfügung stellen. Politiker und Branchenverbände warnen in diesen Tagen immer wieder vor einer so genannten "Kreditklemme".

AUDIO PODCAST:
Kopfhörer

Get the Flash Player to see this player.

Kreditvergabe
© Bundesverband der Deutschen

Tatsächlich lässt sich diese Sorge durch Zahlen nicht belegen. Ganz im Gegenteil: Viele Banken vergeben derzeit mehr Kredite als vor der Krise. Zum Beispiel die Volksbanken und Raiffeisenbanken, deren Bundesverband jetzt extra noch mal nachgerechnet hat. Andreas Martin, BVR Vorstandsmitglied:

Allerdings: Die Gefahr ist für viele Unternehmen noch längst nicht gebannt. Experten rechnen mit einem neuerlichen Anstieg der Insolvenzen in diesem, aber auch im kommenden Jahr.

(Redaktion)


 


 

Kredite
Kreditklemme
Finanzen
Geld
Kreditvergabe
Finanzierung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Kredite" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: