Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Wechsel im Vorstand von Comdirect

Holger Hohrein, Finanzvorstand der Comdirect Bank AG, legt sein Amt mit Wirkung zum 30. Juni 2016 nieder.

Comdirect Bank Aktiengesellschaft

Holger Hohrein, Finanzvorstand der Comdirect Bank AG, legt sein Amt mit Wirkung zum 30. Juni 2016 nieder.

Nach mehr als acht Jahren bei comdirect habe sich Holger Hohrein entschieden, eine neue berufliche Herausforderung außerhalb des Bankhauses anzunehmen, teilte die in Quickborn ansässige Direktbank mit. Der Aufsichtsrat habe diesem Wunsch entsprochen und in Folge keinen Anschlussvertrag vereinbart. Die Nachfolge werde derzeit geregelt.

Der 44-jährige Hohrein ist seit 2008 für die Direktbank tätig. Fünf Jahre war er Bereichsleiter Finanzen, Controlling und Risikomanagement, seit 2013 hat er das Mandat als Finanzvorstand. In diesem Amt war er zunächst auch für Personal, später dann für IT und Business Development & Innovation Management verantwortlich.

„Holger Hohrein hat comdirect in den vergangenen Jahren entscheidend vorangebracht und die Strategie maßgeblich mitgestaltet. Durch vielfältige neue Impulse, wie zum Beispiel die Startup -Garage hat er immer wieder neue und innovative Akzente gesetzt, welche comdirect weiter stark für die Zukunft machen“ betont Martin Zielke, Aufsichtsratsvorsitzender der comdirect bank AG. „Wir bedauern das Ausscheiden von Holger Hohrein außerordentlich, danken ihm gleichzeitig herzlich für sein großes Engagement und seine hervorragenden Leistungen. Wir wünschen ihm für seine weiteren Schritte allen erdenklichen Erfolg.“

 

Bildquellen

  • multimediaservice_portrait_holger_hohrein_2_72dpi_052015: Comdirect Bank Aktiengesellschaft
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Aktien & Fonds

Wer Kosten einsparen möchte oder mit dem Service seiner Bank nicht zufrieden ist, kann von einem Wechsel des Wertpapierdepots profitieren.

Personalia

Der Aufsichtsrat der Steria Mummert Consulting AG hat Dr. Reinhard Liedl (55) mit Wirkung zum 1. März 2010 als Finanzvorstand bestellt. Er übernimmt in...

Marketing-News

Cortal Consors ist ab sofort als erste Direktbank mit einer eigenen Facebook-Anwendung online. Das Quiz "Welche Aktie bist du?" kann von jedem registrierten User...

Werbung