Sie sind hier: Startseite Hamburg Leben Gesundheit & Sport
Weitere Artikel
FIBA Central Board

Basketball U17 Weltmeisterschaft 2010 in Hamburg

In seiner heutigen Sitzung in Genf hat das Central Board der Fédération Internationale de Basketball (FIBA) Hamburg den Zuschlag für die Ausrichtung der FIBA U17 Weltmeisterschaft der Herren im Juli 2010 erteilt. Neben Deutschland hatten sich Frankreich, Kasachstan und China um die erstmals auszutragende Nachwuchs-Weltmeisterschaft beworben.

Senatorin Prof. Dr. Karin von Welck: „Ich freue mich sehr, dass wir den Zuschlag für die Ausrichtung der Basketball U17 Weltmeisterschaft 2010 erhalten haben. Eine Nachwuchsweltmeisterschaft passt fantastisch zur Sportstadt Hamburg. Seit mehreren Jahren sind wir dabei, die Bedingungen für unseren sportlichen Nachwuchs zu verbessern. Mit dieser Veranstaltung holen wir internationale Vorbilder, Talente und Spitzensportler in die Stadt, die unsere jungen Basketballer für die Zukunft motivieren sollen. Ich bin mir sicher, dass die Sportstadt Hamburg ein guter Gastgeber sein wird und wir gemeinsam mit den zuständigen Verbänden für eine außerordentliche Atmosphäre bei der Basketball Junioren WM 2010 sorgen werden.“

Pressestelle der Behörde für Kultur, Sport und Medien

(Redaktion)


 


 

Basketball
Basketball u17 Weltmeisterschaft
Hamburg
Stadt
Sport
2010
WM

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Basketball" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: