Sie sind hier: Startseite Hamburg
Weitere Artikel
Online-Befragung

Kundenorientierte Websiteoptimierung bei MYDAYS

Befragung brachte Überraschungen mit sich

Während die soziodemografische Erhebung der Befragungslösung Frauen zwischen 29 und 49 Jahren als primäre Zielgruppe bestätigte, erlebte der Geschenke-Anbieter beim Blick auf die primären Ziele der Besucher eine kleine Überraschung. Wurde ursprünglich davon ausgegangen, dass die Mehrzahl der Besucher zum Kaufen auf die Website kommt, lieferten die Befragungen die Erkenntnis, dass sich die Surfer in erster Linie informieren und ein wenig stöbern wollen. Diese Ergebnisse flossen direkt in den Website-Relaunch ein. Die Produktinformationsseiten konnten deutlich übersichtlicher und lesefreundlicher gestaltet und mit Fotos aufgelockert werden. Sie erhöhen heute zuerst den Spaß am Lesen und Stöbern – und regen so schließlich zum Kauf an. Auf diese Weise wird das Online-Portal den Bedürfnissen seiner Kernzielgruppe sehr viel besser gerecht.

Dies sind nur einige von vielen Verbesserungsmaßnahmen, die aufgrund der Erkenntnisse aus dem kombinierten Einsatz von Web-Controlling und Besucherbefragungen umgesetzt wurden. Durch die kontinuierlichen Befragungen kann MYDAYS seine Online-Präsenz stetig weiterentwickeln und auf eine Weise optimieren, die ganz an den Bedürfnissen der Kunden orientiert ist. Gleichzeitig ist der Experte für erlebnisreiches Schenken jederzeit in der Lage, den Erfolg von Veränderungen, die er an seiner Website vornimmt, zu validieren: MYDAYS erfährt durch die Besucherbefragungen jetzt im Handumdrehen, ob die Kunden damit zufrieden sind oder nicht.

(Christian Bennefeld)


 


 

Befragung
Online
MYDAYS
Befragungslösung
Web-Controlling
Zielgruppen
etracker
Einkauf
Ergebnisse
Online-Portal
Besucherbefragungen
Produkt

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Besucher" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: