Sie sind hier: Startseite Hamburg Bizz-News Job & Karriere
Weitere Artikel
Berufsausbildung

Größeres Ausbildungsangebot bei der Postbank

Die Postbank-Gruppe will im kommenden Jahr die Anzahl der Ausbildungsplätze aufstocken: Fanden 2013 über 350 junge Menschen einen Ausbildungsplatz in dem Unternehmen, eröffnet die Bonner Bank im kommenden Jahr 410 jungen Menschen den Start ins Berufsleben. Zu den bisher zwölf Standorten sollen 2014 mit Friedrichshafen, Leipzig und Saarbrücken drei neue dazukommen.

Auf diese Erweiterung habe sich die Postbank mit der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) und dem Konzernbetriebsrat bei der Deutschen Postbank AG verständigt. Die Postbank biete damit 57 Ausbildungsplätze mehr an, als im vergangenen Jahr, teilte das Unternehmen mit

„Ausbildung ist eine gesellschaftliche Verpflichtung und eine Investition in die Zukunft unseres Unternehmens“, sagt Ralf Stemmer, Vorstand Ressourcen bei der Postbank. „Umso mehr freuen wir uns, dass die Postbank ihren Azubis auch nach der Ausbildung gute Chancen für ihre berufliche Entwicklung bietet“, so Stemmer.

Der Schwerpunkt der beruflichen Qualifizierung liege im Unternehmen auf dem Beruf Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau. Deshalb werde der größte Anteil der Azubis, über 200, auch in der Filial-Tochter der Bank, der Postbank Filialvertrieb AG, ausgebildet. 80 der neuen Auszubildenden würden bei der Postbank selbst ins Berufsleben starten und 106 bei der BHW Bausparkasse. Die Postbank Systems biete 2014 außerdem acht Ausbildungsplätze zum Fachinformatiker an. Ausbildungsorte seien Berlin, Bonn, Dortmund, Essen, Frankfurt, Friedrichshafen, Hamburg, Hameln, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken und Stuttgart.

Weitere Informationen: www.postbank.de/ausbildung

(Redaktion)


 


 

Postbank
Berufsleben
Bankkaufmann
Postbank

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Ausbildung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: