Sie sind hier: Startseite Hamburg Leben Gesundheit & Sport
Weitere Artikel
Golf Messe

Besucherrekord auf der Hanse Golf

Mit 13.100 Golfern neuer Besucherrekord bei der Hanse Golf. Durchweg ein positives Fazit zogen die 120 Aussteller aus 9 Nationen bei der diesjährigen Hanse Golf. Von Wirtschaftskrise ist im Bereich des Golfsportes und Golftourismus nichts zu spüren. „Wir sind sehr zufrieden über die gute Resonanz, die die diesjährige Hanse Golf erfahren hat“, sagte Ingo Klöver, Geschäftsführer der planetfair GmbH + Co. KG. „Das Wachstum der Messe, bestätigt uns weiter darin, dass der Schritt in die Eigenständigkeit richtig war.

Get the Flash Player to see this player.

Die große Driving Range und das Putting Green fanden begeisterten Zuspruch bei den Messebesuchern. Besonderes Messehighlight war der Top Swing Golfroboter. Auch das Rahmenprogramm in der Golf Arena fand wieder interessierte Zuhörer. Die Pros der David Leadbetter Golf Academy gaben Tipps und Tricks weiter und viele Besucher setzten diese gleich vor Ort auf den zahlreichen Eventflächen um.

„Die Reiselust der norddeutschen Golfer ist weiterhin ungebrochen. Wir haben von der Krisenstimmung im Bereich des Golftourismus noch nichts zu spüren bekommen. Die Buchungssituation über den Winter war sehr positiv. Besonders die Region Belek, Türkei, mit 13 Golfplätzen ist sehr beliebt“, berichtete J. Wiechmann von TUI Deutschland.

Auch die Stände des Handels wurden wieder gut besucht. Ob Golfausrüstung oder Golfbekleidung, die norddeutschen Golfer werden gut gerüstet in die neue Saison starten. „Die Hanse Golf hat noch einmal unsere Erwartungen übertroffen“, freute sich Bernd Castan von Castan Golf.

Viele neue interessierte Golfer konnten durch die Kooperation mit der Golf Lounge Hamburg gewonnen werden. Hier konnten Golfanfänger an zahlreichen Schnupperkursen direkt in der Halle teilnehmen.

Schon in diesem Jahr konnte die Messe weiter ausgebaut werden. Für das kommende Jahr kann der nun eingeschlagene Weg weiter fortgeführt werden.

Die nächste Hanse Golf findet vom 19. – 21. Februar 2010 auf dem Gelände der Hamburg Messe statt.

planetfair GmbH + Co. KG

(Redaktion)


 


 

Hanse Golf
Besucher
Rekord
Messe
Golfsport
Angebot
Tourismus
Hamburg

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Hanse Golf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: