Sie sind hier: Startseite Hamburg Bizz-News

Bizz-News

Rageber

Ziele erreichen: mehr Erfolg mit Spiegelneuronen

Die Deutschen gelten als Weltmeister im Jammern und Meckern. Sie finden immer das Haar in der Suppe und das Glas ist sehr selten halb voll. Eine negative Grundhaltung vermiest aber nicht nur den Bürokollegen die Laune, sondern hält uns auch davon ab, erfolgreich zu sein und unsere Ziele zu erreichen. In seinem ersten Buch „Unbox your Life“ zeigt der Top-Speaker und erfolgreiche Podcaster Tobias Beck, wie wir uns von negativen Gedankenmustern und lästigen Bewohnern freimachen.  mehr…

Arbeitsbuch

Was man über das Verkaufen wissen muss

Wer das Buch mit dem schlichten Titel „Verkaufen“ von Martin Limbeck in die Hand nimmt, wird sprichwörtlich an schwere Kost denken. Denn das großformatige Werk mit seinen über 600 Seiten hat doch einiges Gewicht. Und das gilt genauso für den Inhalt; Martin Limbeck gilt zu Recht als einer der Vertriebsexperten in Deutschland. Wahrscheinlich wäre sogar der Titel „Der Vertriebsexperte“ angemessen.  mehr…
Alte Zeiten: Die großen Häuptlinge müssen Federn lassen...

Schuberts Führungshäppchen I

Ohne Winnetou in die Zukunft - Die Zeit der großen Häuptlinge ist vorbei

In Zukunft entscheidet nicht mehr die Pracht des Federschmucks, sondern das passende Mindset darüber, ob ein Unternehmen erfolgreich geführt wird. Agil führen heißt anders führen als bisher und nicht weniger führen. Doch wie soll das anders führen aussehen, welcher Führungsstil soll sich entwickeln? Mit meinen Tipps werde ich Sie dabei unterstützen, Führung neu zu denken.  mehr…

Berufsausbildung

In sieben Minuten zum Ausbildungsplatz

In der Handwerkskammer Hamburg findet am 12. April 2019 zum achten Mal ein Azubi-Speed-Dating statt. Interessierte können sich jetzt anmelden.  mehr…
Michael Lorenz ist Geschäftsführer der grow.up. Managementberatung in Gummersbach.

Management

Digitale Führungskompetenz

Evolution im Leadership: Diese Skills brauchen Manager in der zukünftigen Arbeitswelt  mehr…

Allgemeines Vorlesungswesen

Neues Programm öffentlicher Vorlesungen im Wintersemester 2018/2019

Fast 300 kostenlose Vorträge für Interessierte bietet das Zentrum für Weiterbildung der Universität Hamburg.  mehr…

Persönlichkeitsentwicklung

Selbstvertrauen stärken: Der Weg aus scheinbar ausweglosen Situationen

In seinem Ratgeber „Selbstsicher und souverän im Business“ deckt Jens Korz die Ursachen für zu wenig Selbstbewusstsein im Job auf und zeigt, wie wir unser Selbstvertrauen stärken.  mehr…

Digitale Technologien

Periodensystem der KI erklärt künstliche Intelligenz

Welche Chancen und Risiken künstliche Intelligenz mit sich bringt, solldas „Periodensystem der Künstlichen Intelligenz“ vermitteln. Es stellt 28 Technologien, die Teil von künstlicher Intelligenz sind, mit Einsatzszenarien und wirtschaftlicher Bedeutung vor.  mehr…
Profiler Suzanne Grieger-Langer

Kolumne

Alles andere als Zauberei: Wertvolle Tipps für ein erfolgreiches Mitarbeiterrecruitment

Erfolgreiches Mitarbeiterrecruitment ist keine Hexerei. Wer allerdings glaubt, dass er gute Leute schnell mal nebenbei findet, der sitzt einem Irrtum auf: Es braucht schon eine gute Strategie und ein geschultes Auge, um die sprichwörtliche Spreu vom Weizen zu trennen.  mehr…

Elektronische Rechnungsstellung

Hamburg setzt europäischen Standard XRechnung um

Die Verwaltung der Freien und Hansestadt Hamburg erfüllt die europäische Norm bei der Annahme und Verarbeitung von elektronischen Rechnungen nach dem X-Rechnungsstandard.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: