Sie sind hier: Startseite Hamburg Bizz-News

Bizz-News

Serie Business-Diplomatie / Folge 19

Großmut findet immer Bewunderer …

…selten Nachahmer, denn sie ist eine zu kostspielige Tugend – wusste schon Johann Nepomuk Nestroy Mitte des 19. Jahrhunderts. Warum es an Nachahmern für diese Tugend fehlt? Ganz einfach, weil die Sieger dafür über ihren eigenen, egoistisch-narzisstischen Schatten springen müssten.  mehr…

Unternehmensrisiken

Leichter Einstieg in das Risikomanagement

Mit ihrem Buch „Allein auf stürmischer See“ geben die Autoren Roland Erben und Frank Romeike eine Einführung in das Thema Risikomanagement im Unternehmen.  mehr…
Was will ich werden? Auf der „Einstieg Hamburg“ am 17. und 18. Februar 2017 gibt es Anregungen zur Berufswahl

Ausbildungs- und Studienmesse

„Einstieg Hamburg“ gibt Jugendlichen berufliche Orientierungshilfe

Rund 360 Aussteller bieten jungen Menschen am 17. und 18. Februar 2017 auf der größten Berufsorientierungsmesse für Hamburg und den Norden, „Einstieg Hamburg“, ein umfassendes Informationsangebot zu Ausbildung, Studium, Bewerbung und dem „Gap Year“ zwischen Schule und Studium oder Beruf.  mehr…
Über das neue Stellenportal des Diakonischen Werks Hamburg (hier ein Screenshot) finden Jobsuchende Angebote für Einsteiger und Umsteiger, Fachkräfte und Führungskräfte in der Altenpflege

Pflege-Einrichtungen

Diakonie Hamburg startet Jobportal für Fachkräfte in der Altenpflege

Jobsuchende in der Altenpflege haben mit dem neuen Stellenportal www.pflege-jobs.hamburg eine weitere Recherchemöglichkeit. Die Pflege-Einrichtungen der Diakonie in der Hansestadt bündeln dort ihre Stellenangebote für Fachkräfte.  mehr…
Brücken bauen, Seiten zusammenbringen, zwischen Standpunkten vermitteln...

Serie Business-Diplomatie / Folge 18

Wer alles haben will …,

… verliert alles. Donald Trump ist dieses arabische Sprichwort offensichtlich ebenso wenig bekannt wie die hohe Schule der Business-Diplomatie. Anstatt die eigene Position mit Ellbogenmentalität durchzudrücken, favorisieren Diplomaten den Vergleich.  mehr…

Bildung

Stiftung Warentest mit kostenlosem Weiterbildungsguide

In Deutschland werden jährlich mehrere Hunderttausend Weiterbildungen angeboten. Mit ihrem kostenlosen und interaktiven Weiterbildungsguide will die Stiftung Warentest zielgerichtet durch die Fülle der Angebote führen.  mehr…

Integrierte Kommunikation

Leitfaden für die Kommunikation in digitalen Zeiten

Unternehmenskommunikation muss heute notwendigerweise digital sein. Journalisten, Multiplikatoren aber auch Kunden informieren sich in erster Linie über das Internet. Wie können Unternehmen in diesen Zeiten eine Strategie für eine integrierte Kommunikation entwickeln? Dieser Frage geht Dominik Ruisinger in seinem Buch „Die digitale Kommunikationsstrategie“ nach.  mehr…
Die Broschüre „Einsichten“ ist im Infoladen der Landeszentrale für politische Bildung, Dammtorwall 1, 20354 Hamburg, erhältlich

Politische Bildung

Broschüre über prägende Frauen im Hamburger Rathaus

Die Landeszentrale für politische Bildung stellt in der neuen Broschüre „Einsichten“ weibliche Allegorien und Gottheiten vor, aber auch reale Frauen, die im Rathaus wirkten und es heute noch tun.  mehr…

Homeoffice

Jedes dritte Unternehmen lässt Beschäftigte von zu Hause aus arbeiten

Im Homeoffice für den Arbeitgeber tätig zu sein, gehört für viele Beschäftigte zunehmend zum Joballtag. In knapp jedem dritten deutschen Unternehmen (30 Prozent) können Angestellte ganz oder teilweise von daheim aus arbeiten. Vier von zehn Unternehmen rechnen mit steigendem Homeoffice-Anteil. Dies sind Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: