Sie sind hier: Startseite Hamburg Bizz-News

Bizz-News - Seite 2

Biografie

Stürzen, aufstehen, siegen lernen – die Gesetze des Erfolgs von der Reckstange aus betrachtet

Alles ist möglich – im Sport wie im Leben, aber Erfolge und Rückschläge liegen oft dicht beieinander. Das Buch „Den Absprung wagen“ von Olympiasieger Fabian Hambüchen lässt sich als mitreißende Sportlerbiografie wie auch als Inspiration für den eigenen Erfolgsweg lesen.  mehr…
Es muss ja nicht immer der Weg zur Hölle sein...

Serie Business-Notizen / Folge 3

Noch 148 Vorsätze checken und schnell das neue Jahr retten

Soll ich gute Vorsätze fürs neue Jahr fassen oder soll ich es lieber gleich bleiben lassen? Wie guten Vorsätzen Taten folgen können, erfahren Sie hier.  mehr…

Verhandlungsstrategien

Wie „agil verhandeln“ funktioniert

Verhandlungsstrategien und -konzepte verändern sich in Zeiten der Digitalisierung. Valentin Nowotny zeigt in seinem Buch „Agil verhandeln“, welche Techniken für welche Kanäle, über die heute Verhandlungen geführt werden, und Situationen geeignet sind.  mehr…

Freiwilligendienst

Freiwilliges Soziales Jahr und Bundesfreiwilligendienst: noch freie Plätze bei der Diakonie

350 junge Menschen starten einen Freiwilligendienst bei der Diakonie. Kurzentschlossene können sich noch bewerben.  mehr…

Serie Business-Diplomatie / Folge 19

Großmut findet immer Bewunderer …

…selten Nachahmer, denn sie ist eine zu kostspielige Tugend – wusste schon Johann Nepomuk Nestroy Mitte des 19. Jahrhunderts. Warum es an Nachahmern für diese Tugend fehlt? Ganz einfach, weil die Sieger dafür über ihren eigenen, egoistisch-narzisstischen Schatten springen müssten.  mehr…

Bildung

Stiftung Warentest mit kostenlosem Weiterbildungsguide

In Deutschland werden jährlich mehrere Hunderttausend Weiterbildungen angeboten. Mit ihrem kostenlosen und interaktiven Weiterbildungsguide will die Stiftung Warentest zielgerichtet durch die Fülle der Angebote führen.  mehr…

Buchtipp

Industrie 4.0 – ein Buch für die Praxis

Das „Praxishandbuch Industrie 4.0“ von Kai Lucks beschäftigt sich eingehend mit den Auswirkungen, Chancen und Risiken der derzeitigen gravierenden Umwälzungen für die Industrie.  mehr…

Klimaerwärmung

Nordsee: September-Rekordwärme sorgt für höhere Meerestemperatur

Die außergewöhnlich hohe Temperatur im September 2016 ließen die Meerestemperatur der Deutschen Bucht mit 19,1 Grad Celsius erheblich weiter ansteigen als im August (18,4 Grad Celsius) oder Juli (17,4 Grad Celsius). Die Meerestemperatur lag im September um 3,4 Grad Celsius über dem Klimanormalwert.  mehr…

Recruitung

Fünfzigmal das Richtige tun für die perfekte Personalauswahl

Personalauswahl ist immer eine heikle Sache und nicht selten werden die falschen Mitarbeiter eingestellt. Immer noch (zu) viele Entscheider verlassen sich auf ihr Bauchgefühl. Ein Umdenken könnte viele Verbesserungen bringen. Damit die Personalauswahl künftig anders wird, hat Uwe Peter Kanning „50 Strategien, die falschen Mitarbeiter zu finden ... und wie Sie es besser machen“ geschrieben.  mehr…

Buchhaltung

Finanzamt akzeptiert oft auch Eigenbelege

Beim Verlust von Originalbelegen oder bei Kleinbeträgen erkennt das Finanzamt unter bestimmten Voraussetzungen auch selbsterstellte Ersatzbelege an. Eine genaue Dokumentation des Geschäftsvorfalls ist dafür jedoch erforderlich.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: