Sie sind hier: Startseite Hamburg Bizz-News

Bizz-News - Seite 4

Corona-Krise

Kurzarbeitergeld: Hinzuverdienst bei Unterstützung in wichtigen Berufen

Der Gesetzgeber hat aufgrund der aktuellen Krise die Möglichkeiten des Hinzuverdienstes zum Kurzarbeitergeld gelockert: Wer in systemrelevanten Branchen und Berufen unterstützt, kann finanzielle Einbußen ausgleichen.  mehr…

Warnung

Kurzarbeitergeld: gefälschte Mail an Arbeitgeber im Umlauf

Die Bundesagentur für Arbeit warnt vor einer betrügerischen E-Mail. Die Absender wollen an persönliche Kundendaten gelangen.  mehr…

Gesundheit

Das kann ich doch im Schlaf!

Was passiert, wenn wir uns abends zum Schlafen hinlegen? Was verraten uns unsere Träume über unser Seelenleben? Und wofür benötigen wir eigentlich Schlaf? Der Neurologe Guy Leschziner nimmt uns in seinem Buch „Nachtaktiv. Albträume, das Gehirn und die verborgene Welt des Schlafs“ mit auf eine spannende Reise, auf der wir mehr über die Funktionen des Gehirns und des Schlafs erfahren.  mehr…

Stellenangebote

Vor allem Akademiker suchen online nach Jobs

Mehr als die Hälfte aller Internet-Nutzer ab 16 Jahren in Deutschland sucht im Internet nach Stellenangeboten. Vor allem Höherqualifizierte und Frauen tun dies einer aktuellen Studie zufolge.  mehr…
Oliver Schumacher, M.A.Verkaufstrainer, Redner und Autor.

Seminare

So profitieren Arbeitgeber von Mitarbeiterseminaren

In vielen Unternehmen sind regelmäßige Seminarangebote für Mitarbeiter eine Selbstverständlichkeit. Für andere eher die Ausnahme. Möglicherweise weil sie glauben, dass solche Maßnahmen zu wenig bringen. Hier einige Anregungen, damit Unternehmen zukünftig mehr von den Investitionen in die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter profitieren:  mehr…

Serie Business-Diplomatie / Folge 10

Finden Sie den gemeinsamen Nenner

Nicht mit jedem Kollegen oder jedem Geschäftspartner verbindet uns auf Anhieb so etwas wie das grüne Band der Sympathie. Doch nur wenn man auf einen gemeinsamen Nenner kommt, stimmt am Ende des Tages das Ergebnis.  mehr…
Bildung für alle: Das aktuelle Vorlesungsprogramm der Universität Hamburg bietet für viele Interessen kostenfreie Vorträge

Universität Hamburg

Semesterstart: 38 Vorlesungsreihen für die Öffentlichkeit

Im Wintersemester 2016/2017 bietet die Universität Hamburg für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ab Semesterbeginn im Oktober wieder ein umfangreiches Programm öffentlicher Vorträge an. Die Veranstaltungen finden überwiegend abends statt und sind kostenlos.  mehr…

Erfolgsstrategien

Job-Coaching: Tool-Box für Erfolg auf beiden Seiten

Wer ein Karriere-Coaching nutzt, der hat zumeist ein klares Ziel und will mit einem Coach erkunden, wie er dieses erreicht. Manchmal sind Klienten auch dabei, sich beruflich neu zu orientieren und benötigen etwas Hilfestellung. Ganz anders sieht die Ausgangssituation bei einem Job-Coaching aus. Andrea Schlösser und Karin Kiesele bieten mit ihrem Ratgeber „Job-Coaching. Arbeitssuchende für den Arbeitsmarkt fit machen“ einen guten Überblick über die Aufgaben, Herausforderungen und Methoden des erfolgreichen Job-Coachings.  mehr…
Mit dieser Live-Grafik wird das Ausmaß der Digitalisierung für jeden greifbar

Digitalisierung in Echtzeit

Mit dieser Live-Grafik wird das Ausmaß der Digitalisierung für jeden greifbar

Die Digitalisierung ist das beherrschende Thema derzeit. Nicht nur für Unternehmen und Wirtschaftsexperten, sondern auch in Regierungssitzungen und Talkshows. Doch so richtig etwas darunter vorstellen kann sich kaum jemand.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: