Sie sind hier: Startseite Hamburg Bizz-News

Bizz-News - Seite 728

Semesterstart in Hamburg

Zahl der nebenberuflichen Studenten wächst

Die Northern Business School (NBS) startet am 20. Februar 2009 mit einem Rekord in das neue Semester. Die Zahl der Studienanfänger, die an der Hamburger Bildungseinrichtung ihr nebenberufliches Studium aufnehmen, hat sich gegenüber dem Vorjahr vervierfacht. Neben dem BWL-Studium beginnt in diesem Semester erstmals auch der weltweit einzigartige Studiengang "Coffeemanagement". Zudem starten die Studiengänge "Bachelor of Engineering", "Tourismus- und Eventmanagement" sowie "Logistik und Supply Chain Management".  mehr…
Zeitarbeit als Berufseinstieg nutzen

Berufslebens

Zeitarbeit als Berufseinstieg nutzen

Wer am Anfang seines Berufslebens steht, weiß oft noch nicht genau, in welchem Bereich er einmal tätig sein möchte. In diesem Fall kann Zeitarbeit entscheidend helfen. Denn hier hat der junge Arbeitnehmer die Möglichkeit, unterschiedliche Arbeitgeber und Bereiche kennenzulernen sowie sich praktisches Wissen anzueignen, ohne zahlreiche unterbezahlte Praktika absolvieren zu müssen.  mehr…

Power Management

Energiespartipps fürs Büro

Energiesparen ist heute wichtiger denn je. Steigende Preise für Strom und Heizenergie belasten nicht nur Privathaushalte. Mit einfachen Verhaltensänderungen lässt sich auch im Büro Energie sparen. Das tut nicht nur der Umwelt gut, sondern auch dem Geldbeutel des Chefs. Hier sind die wichtigsten Tipps fürs Büro:  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: