Connect with us

Hi, what are you looking for?

Personalia

Aufsichtsrat der HGV bestellt Petra Bödeker-Schoemann zur Geschäftsführerin

Der Aufsichtsrat der Hamburger Gesellschaft für Vermögens- und Beteiligungsmanagement mbH (HGV) hat Petra Bödeker-Schoemann (55) einstimmig zur Geschäftsführerin bestellt.

Der Aufsichtsrat der Hamburger Gesellschaft für Vermögens- und Beteiligungsmanagement mbH (HGV) hat Petra Bödeker-Schoemann (55) einstimmig zur Geschäftsführerin bestellt.

Der Aufsichtsrat der Hamburger Gesellschaft für Vermögens- und Beteiligungsmanagement mbH (HGV) hat Petra Bödeker-Schoemann (55) einstimmig zur Geschäftsführerin bestellt.

Die Abteilungsleiterin im Amt für Haushalt und Aufgabenplanung der Finanzbehörde hatte sich in einem Auswahlverfahren für die bundesweit ausgeschriebene Stelle durchgesetzt und wird ihre neue Position am 1. September 2011 antreten.

Zur Personalentscheidung erklärte der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Finanzsenator Dr. Peter Tschentscher: „Mit Frau Bödeker-Schoemann gewinnt die Stadt an einer zentralen Stelle eine sehr qualifizierte und engagierte Persönlichkeit. Ich wünsche Frau Bödeker-Schoemann für ihre verantwortungsvolle Aufgabe und die vor ihr liegenden Herausforderungen alles Gute.“

Frau Bödeker-Schoemann wird diese Aufgabe gemeinsam mit Dr. Rainer Klemmt-Nissen wahrnehmen. Der bisherige Geschäftsführer, Dr. Andreas Reuss, verlässt das Unternehmen nach 11 Jahren und geht altersbedingt zum 1. September 2011 in den Ruhestand.

Ihm dankte Senator Dr. Tschentscher für seine Tätigkeit: „Herrn Dr. Reuss gebührt für die Arbeit der vergangenen Jahre und große Anerkennung. Er hat in schwierigen Zeiten bedeutende wirtschafts- und standortpolitische Entscheidungen der Freien und Hansestadt Hamburg maßgeblich mit gestaltet, zum Beispiel das wichtige Engagement der Stadt zur Rettung Hapag-Lloyds. Ich danke ihm im Namen der Stadt sehr herzlich und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.“

 

Finanzbehörde Hamburg

Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Stadt & Organisationen

Ein Runder Tisch und die neu ernannte Innenstadtkoordinatorin Prof. Elke Pahl-Weber sollen die Entwicklung der City vorantreiben.

News

Die Corona-Pandemie hat für enorme wirtschaftliche Verwerfungen gesorgt. Doch mit dem für Frühling erwarteten Ende der Restriktionen dürfte zumindest im Einzelhandel ein enormer Aufschwung...

Buchtipp

Die Welt scheint aus den Fugen zu geraten. Die Zeichen der Klimakatastrophe sind immer unübersehbarer, demokratische Strukturen werden in Frage gestellt, die Unterschiede zwischen...

Buchtipp

Das von Steffi Burkhart herausgegebene Buch „Be Water, my Friend“ kommt wie der berühmte Wolf im Schafspelz daher. Denn der aufwändig gestaltete Titel wirkt...

Netzwerke & Verbände

Europa-Abend in die frühen Morgenstunden verlegt: Anlässlich des 32. Europa-Abends am 16. September 2021 begrüßte der AGA Unternehmensverband den nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten und CDU-Bundesvorsitzenden Armin...

Buchtipp

In ihrem Buch „Vom Gründer zum CEO“ will Dorothea von Wichert-Nick Gründenden den Weg zum fähigen Firmenchef zeigen, ohne sich in die Theorien der...

Netzwerke & Verbände

Das Jahr 2020 verlief für alle anders als gedacht. Ob Gesellschaft, Wirtschaft, Politik – die Corona-Pandemie hat vieles verändert. Auf der Jahrestagung des AGA...

Personalia

Der gebürtige Schleswig-Holsteiner Alexander Anders hat seine Tätigkeit als Geschäftsführer des Zusammenschlusses von zwölf Industrie- und Handelskammern im Norden am 15. Oktober 2020 aufgenommen.

Werbung