Sie sind hier: Startseite Hamburg Aktuell Termine
Buchpremiere: „Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder“ von Henrik SieboldFotoquelle: Speicherstadt-Kaffeerösterei

Buchpremiere: „Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder“ von Henrik Siebold

Kategorie:Kultur
Termin:Di, 22. Mai 2018
ab 20:00 Uhr
Adresse:Speicherstadt-Kaffeerösterei
Kehrwieder 5
20457 Hamburg

Beschreibung

Henrik Siebold, Journalist und Buchautor, stellt sein neues Buch „Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder“ vor.

Inspektor Takeda ist Japaner, spricht fließend Deutsch und ist durch ein internationales Austausch-Programm nach Hamburg gekommen. In die Mordkommission. Und natürlich wollten die deutschen Kollegen nicht, dass sich der Gast aus Fernost in Gefahr begibt. Aber der begnadete Saxophonist, Jazzliebhaber und Whisky-Trinker versteht seine Hospitation nicht als bezahlten Urlaub. Er lässt sich, auf seine ganz eigene Art, nicht mit Routine-Fällen „stillstellen“ – und mittlerweile hat er auch schon zwei Fälle bravourös gelöst („Inspektor Takeda und die Toten von Altona“, „Inspektor Takeda und der leise Tod“). Diesmal allerdings muss er an seine Grenzen gehen – und noch ein Stück darüber hinaus: Eigentlich scheint der Fall klar. Ein junger Mann hat eine Frau auf einem Hamburger S-Bahnhof vor einen Zug gestoßen. Er leugnet jedoch, und plötzlich sind die Zeugen unsicher. Inspektor Takeda und seine – auch nicht gerade konventionelle – Kollegin Claudia Harms müssen den siebzehnjährigen Simon wieder gehen lassen. Doch wo immer er auftaucht, passieren weitere Todesfälle, aber niemals gibt es sichere Beweise. Aber Takeda, der Asiate mit dem Blick des Fremden, hat eine andere Vermutung: Jemand scheint Simon zu benutzen, um seine eigenen Taten zu verdecken …

Henrik Siebold ist Journalist und Buchautor. Er wuchs in Tokio auf und hat unter anderem für eine japanische Tageszeitung gearbeitet. Noch heute reist er regelmäßig in das Land seiner Kindheit. Unter einem Pseudonym hat er mehrere Romane veröffentlicht.




Veranstalter: Speicherstadt-Kaffeerösterei

Link: Informationen zur Veranstaltung

 
Karte

Karte vergrößern

 

Die nächsten Termine

Di, 23. Oktober, 10:00 - 17:00 Uhr
B2B NORD – regionale Wirtschaft trifft sich zum Dialog
Hamburg
 
 
Di, 23. Oktober, 14:00 - 19:30 Uhr
Anbietermesse 2018 „Arbeitszeiten digital erfassen und...
Hamburg
 
 
Mi, 24. Oktober, 09:30 - 11:00 Uhr
Rechtliche Rahmenbe­dingungen für das Arbeiten von zuhause
Hamburg
 
 
Sa, 27. Oktober, 11:00 - 15:00 Uhr
Schnupper­studium an der Berufsakademie Hamburg
Hamburg
 
 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: