Sie sind hier: Startseite Hamburg Bizz-News Buchtipp

Buchtipp

Unternehmensstrategie für Dienstleister

Praxisorientiertes Dienstleistungsmarketing für KMU auf den Punkt gebracht

Das „Praxisbuch Dienstleistungsmarketing“ von Veronika Bellone und Thomas Matla schließt eine Lücke im Angebot der anwendungsbezogenen Marketingliteratur speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus dem Dienstleistungssektor.  mehr…

Ideen- und Innovationsmanagement

Profitable Marktchancen entdecken – mit System

In vielen Unternehmen mangelt es nicht an Ideen für neue Ideen und Produkte. Die große Herausforderung liegt im Fokussieren auf die Innovation, die die größten Marktchancen bietet. Hilfestellung geben Marc Gruber und Sharon Tal ihren Marktchancen-Navigator „Where to play“.  mehr…

Ratgeber

Glaubenssätze überdenken und Positives bekräftigen

Unsere Persönlichkeit wird ganz entscheidend davon beeinflusst, was um uns herum geschieht. „Du warst schon immer vergesslich“, „dein Talent liegt eher im Sport als in Denkaufgaben“, „ich kann nicht ohne Schokoladen leben“. Aus solchen Sätzen entstehen häufig Überzeugungen, die uns blockieren können. In ihrem Ratgeber „Glaubenssätzen auf der Spur“ deckt Nicole Truchseß typische Denkmuster auf und entkräftet diese.  mehr…

Datenschutz im Betrieb

Die DSGVO richtig umsetzen

Auch nach Inkrafttreten Datenschutz-Grundvordnung (DSGVO) besteht in vielen Unternehmen Handlungsbedarf. Das Buch „Datenschutz im Betrieb“ ist ein Praxisleitfaden zur Umsetzung der Anforderungen des...  mehr…

Mitarbeiterführung

Wie Sie mit schwierigen Mitarbeitertypen zurechtkommen

Der Trainer und Experte für Führungskräfte Hans-Jürgen Kratz hat in seinem Buch „Mensch Mitarbeiter!“ die wichtigsten Mitarbeiterrollen zusammengefasst. Er gibt praktische Hinweise, wie die...  mehr…

Digitaler Wandel & Unternehmenskultur

Digitalisierung ist eine Führungsaufgabe

Wenn es um die digitale Neuausrichtung im Betrieb geht, stellt die eigene Unternehmenskultur den entscheidenden Wettbewerbsvorteil dar. Ein Wandel gelingt, wenn alle Mitarbeiter...  mehr…

Kundenorientierung

Die Herzlichkeit in digitalen Zeiten nicht vergessen

Wie lässt sich der Kunde in unserer digitalen Zeit begeistern? Das Geheimnis der nachhaltig starken Marken bleibt ihre Beziehung zum Kunden. Was zählt sind Service-Erlebnisse – digitale wie analoge...  mehr…

Neue Technologien

Inwieweit überlassen wir künstlicher Intelligenz unser Leben?

Leben und handeln wir weiterhin selbstbestimmt oder werden immer klügere Algorithmen beeinflussen, welche Nachrichten wir lesen und ob wir einen Kredit bekommen. Holger Volland beschreibt in seinem...  mehr…
Bernd Kiesewetter ist Vortragsredner, Mentor und Autor sowie Unternehmer aus Leidenschaft.

Wirtschaft/Buchveröffentlichung

„Mission Verantwortung“ als Buch: Wenn wir uns nicht besinnen, werden wir alle scheitern

Verantwortung hat viele Facetten. Verantwortung für sich selbst, für die eigene Familie und einen engen persönlichen Personenkreis, für ein Unternehmen und dessen Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden...  mehr…

Stresssituationen im Business

Wie Sie den Sprint schaffen, wenn's drauf ankommt

In seinem Ratgeber „Wenn's drauf ankommt“ zeigt der Sportpsychologe Jan Mayer, wie wir im Job auch in Stresssituationen maximale Leistungen erbringen.  mehr…

Führungsmanagement

Führen ohne Vorgesetztenfunktion: Fühlen Sie sich machtlos?

Sie wollen führen, aber keiner folgt? Wenn eine Führungskraft zwar viele Aufgaben hat, aber keine Vorgesetztenfunktion hat, ist das oft frustrierend. Mit den richtigen Kommunikationstechniken, ein...  mehr…

Unternehmensführung

Wachstum bedarf innerer Stärken

Was macht Unternehmen erfolgreich? Wie werden sie resilient und gehen auch aus Krisen gestärkt hervor? Wie entsteht ein gesundes und nachhaltiges Wachstum? In seinem Praxis-Ratgeber „Die...  mehr…

Marketing und Kommunikation

Keine faulen Eier verkaufen: Kreative Marketingstrategien für die Praxis

Neue Kampagnen entwickeln, Zielgruppen erreichen und dabei immer innovativ denken und handeln – die Ziele von Marketing stellen immer wieder vor neue Herausforderungen. Christian Gold, Experte für...  mehr…

Arbeitsbuch

So begegnen Unternehmen der digitalen Transformation

Welche Veränderungen bringt die Digitalisierung in Unternehmen, wenn es um Arbeit, Führung und Organisation geht? In ihrem Ratgeber „Digital Work Design“ haben die Wissenschaftlerinnen Isabell Welpe,...  mehr…

Wissensvermittlung

Wie Coaches die Ergebnisse der Hirnforschung nutzen

Wie funktioniert unser Gehirn? Und wie lassen sich diese Erkenntnisse in der Wissensvermittlung nutzen? Wie Trainer, Coaches und Berater von den Neurowissenschaften profitieren können, zeigt das...  mehr…
Jaron Lanier - Zehn Gründe, warum du deine Social Media Accounts sofort löschen musst

Lesetipp

Statement von Jaron Lanier zu Facebook und den Äußerungen von Mark Zuckerberg

Jaron Lanier bezieht Stellung zu Aussagen des Facebook-Gründers Mark Zuckerberg. Dieser hatte in einem Interview mit dem amerikanischen Tech-Blog Recode erklärt, dass er Beiträge von...  mehr…

Praxishandbuch

Zielgerichtetes Projektmanagement im Mittelstand

Es gibt unzählige Tools und Software-Produkte, um Projektmanagement professionell voranzutreiben. Das Problem: Projektmanagement-Strategien wenden sich fast ausnahmslos an große Unternehmen und...  mehr…

Ratgeber

Hineinfühlen in andere Menschen – wie wir einander besser verstehen lernen

Monika Hein stellt in ihrem Ratgeber „Empathie“ die Bandbreite des Einfühlungsvermögens gegenüber anderen Menschen vor.  mehr…

Ratgeber

Minimalistisch Leben: Fumio Sasaki gibt Tipps

Das befreiende Gefühl, mit weniger zu leben. Fumio Sasaki gibt in seinem Ratgeber „Das kann doch weg!“ 55 Tipps für einen minimalistischen Lebensstil. Denn: Ob DVD-Sammlung, die eine ganze Zimmerwand...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: