Sie sind hier: Startseite Hamburg Bizz-News Buchtipp

Buchtipp

Weltweite Transaktionen

Blockchain – die revolutionäre Technik hinter Bitcoin

Die Kryptowährung Bitcoin steht regelmäßig im Zentrum der Berichterstattung. Steht sie doch als sichtbares Zeichen der Digitalisierung und scheint eine Zukunft der Finanzwelt ohne Banken anzudeuten. Deutlich weniger bekannt ist die dahinter stehende Technologie Blockchain. Die kanadischen Autoren Don und Alex Tapscott stellen diese Technik in ihrem Buch „Die Blockchain Revolution“ vor.  mehr…
„Jede Stimme zählt“: Martin Müller stellt neues eBook vor

Bewertungsportale

„Jede Stimme zählt“: Martin Müller stellt neues eBook vor

Wer eine schlechte Erfahrung mit einem Dienstleister gemacht hat, wird sehr schnell Wege finden, diese in Bewertungsportalen, bei Google und bei Facebook kundzutun. Wer aber positive Erfahrungen macht, schweigt in der Regel, empfiehlt vielleicht noch im Bekanntenkreis. „Hier geht wertvolles Marketing-Potenzial verloren“, meint Martin Müller, der ein brandneues eBook zum Thema Online-Bewertungen verfasst hat. Martin Müller ist seit Jahren im Vertrieb und begleitet Dienstleistungsunternehmen, Berater und Experten auf ihrem Weg zu einer besseren Reputation im Netz. In seinem eBook „Jede Stimme zählt: Mit Online-Bewertungen zu mehr Umsatz“ verrät er, welche Portale relevant sind, wie man sie nutzt und wie Unternehmer und Selbständige das Maximum aus positiven Kundenbewertungen herausholen.  mehr…

Gesprächs- und Verhandlungssituationen

Kommunikation mit Psychopathen und Narzissten – so wehren Sie sich

In der Wirtschaft wird mit harten Bandagen gekämpft, das ist nichts Neues. Neu allerdings ist, dass dieser raue Umgangston immer weiter um sich greift – auch über die Wirtschaft hinaus – und jeder, der sich in dieser Situation nicht zu wehren weiß, von seinem Gesprächspartner gnadenlos untergebuttert wird. Mit seinem Buch „Tough Talk“ will Daniel den Menschen helfen, die bisher der „Kampfkommunikation“ ihrer Kollegen, Vorgesetzten oder Kunden hilflos ausgesetzt waren.  mehr…

Innovationsmanagement

Innovationen marktgerecht umsetzen

Neue Ideen braucht das Unternehmen? Und dann – was kann man tun, wenn die innovativen Ideen im Unternehmen vorhanden sind, um sie dann auch erfolgreich zu realisieren? Sehr interessante Einblicke und...  mehr…
Karin Bäck: Frauen am Schalthebel

Buchankündigung

Frauen am Schalthebel – Internationale Top-Karrieren in Industrie, Finanzen und Wissenschaft

Es ist das erste Buch auf dem deutschsprachigen Markt, das internationale Top-Karrieren von Frauen unter die Lupe nimmt. Für Leser und Leserinnen ist es eine aufschlussreiche Lektüre mit Einblick in...  mehr…

Management-Literatur

Nachschlagewerk: 240 Strategien komprimiert dargestellt

Wer als Manager in Sachen Strategien und Handlungsempfehlungen auf der Höhe der Zeit bleiben möchte, muss schon einiges an Artikeln und Büchern verschlingen. Oder er greift zum „Handbuch der...  mehr…

Ratgeber für Existenzgründung

Ein Business-Punk provoziert das Establishment

„Brich alle Regeln“, mit diesem Grundsatz haben James Watt und Martin Dickie ihre Craft-Beer-Brauerei BrewDog erfolgreich aufgezogen. In seinem Buch „Business für Punks“ zeigt James Watt, wie es...  mehr…
Das  Managementbuch des Jahres 2016

Managementbuch des Jahres 2016

Der Wegweiser zur digitalen Transformation

Was muss der deutsche Mittelstand unternehmen, um seine Marktführerschaft nicht an Start-ups aus Kalifornien zu verlieren? Wie können digitale Geschäftsmodelle entwickelt werden? Und was bedeutet das...  mehr…

Mitarbeiterführung

Das Unternehmen als Fußballplatz?

Das Unternehmen als Spielfeld im Fußball? Durchaus! Wie sich schnell zeigt, haben die Autoren ein glückliches Händchen bei der Wahl ihrer Analogie bewiesen. In ihrem Buch „Spielfeld Arbeitsplatz“...  mehr…

Unternehmenskultur

Führen in der digitalen Welt

„Herzenssache Mitarbeiter“ heißt das neue Buch von Edgar K. Geffroy und Doris Albiez. Die Autoren gehen der Frage nach, wie Mitarbeiterführung und Personalmanagement angesichts der digitalen Welt und...  mehr…

Nachschlagewerk für Führungskräfte

Coaching-Wissen auf den Punkt gebracht

Die wichtigsten Theorien und Modelle aus den Bereichen Führung, Coaching und Organisationsentwicklung hat Bob Bates in seinem Buch „Der 5-Minuten-Coach“ kurz und präzise dargestellt.  mehr…

Digitalisierung

Deutschlands Antwort auf das Silicon Valley

Deutschland hat die Digitalisierung schlicht verschlafen. So eine häufig gelesene Äußerung von Experten. Ob Autoindustrie, Banken, Versicherungen oder Pharmaindustrie: Deutschland scheint im Rennen...  mehr…

Verhandlungsstrategie

Expertentipps für Preisverhandlungen

Ein Trainingsbuch für alle, die im Einkauf arbeiten: „Profitabler Einkauf“ von Urs Altmannsberger.  mehr…

Unternehmensführung

Wir sind Chef – mehr Selbstorganisation in Unternehmen

Lässt sich „Führung“ auch aufteilen und dadurch sogar bessere Ergebnisse erreichen? Hermann Arnold stellt in seinem Buch „Wir sind Chef“ diese berechtigte Frage. Denn den universellen Manager, der...  mehr…

Praxisleitfaden Unternehmensnachfolge

Regeln Sie Ihre Nachfolge – jetzt

Die Trennung von einem Unternehmen, das man selbst über viele Jahre geprägt und aufgebaut hat, ist nicht leicht. Aber für jeden Unternehmer kommt irgendwann die Zeit, sich aus seinem Unternehmen...  mehr…

Mitarbeiterführung

So gehen Führungskräfte mit schwierigen Mitarbeitern um

Überforderung, mangelndes Fachwissen, fehlende Motivation, private Probleme: Es gibt viele mögliche Ursachen für zu schwache Leistungen von Beschäftigten. Wie man als Führungskraft souverän darauf...  mehr…

Kundenbindung

Wie sich Kundenorientierung im Unternehmen verankern lässt

In ihrem Buch „Das kundenorientierte Unternehmen“ zeigen Kai Riedel und Franz Gresser zwölf zentrale Prinzipien kundenorientierter Unternehmen und erklären, wie sich diese auf das eigene Unternehmen...  mehr…

Grundlagenwissen

Projektmanagement ganz einfach erlernen

Die Arbeitswelt hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten deutlich gewandelt. Immer mehr Beschäftigte sind auch Projektmanager, da projektbasiertes Arbeiten inzwischen zum Alltag in den meisten...  mehr…

Unternehmenskommunikation

Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter

Die Bücher von Anne M. Schüller heimsen regelmäßig Preise und Top-Platzierungen in den Verkaufslisten ein. Nun hat sie ein neues Werk geschrieben: „Touch. Point. Sieg.“ Darin widmet sie sich der...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: