Sie sind hier: Startseite Hamburg Bizz-News Buchtipp

Buchtipp

Ratgeber

Leistungsmanagement: Glück und Erfolg beginnt in uns selbst

Mehr Erfolg, mehr Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit: In seinem Buch „Und jetzt ich!“ beschreibt der Autor Holger Kracke ausschließlich belegte Methoden, die schnell, einfach und effizient sind, um das Erreichen eigener Ziele zu stärken. Seine Überzeugung: Wir müssen uns nicht so akzeptieren, wie wir sind.  mehr…

Ratgeber

Coaching einmal an ungewöhnlichen Orten betreiben

Manchmal genügt bereits ein Wechsel der Perspektive, um neue Impulse zu erhalten. Wer in Besprechungen immer an der gleichen Stelle sitzt, hängt sprichwörtlich an seiner Position und nutzt eingefahrene Gleise. Eine ganz bewusst gewählte neue Sitzordnung kann Dynamiken entfachen. Und dieser Ansatz lässt sich auch hervorragend auf Coaching-Sitzungen übertragen. Wie das geht, will Barbara Messer in ihrem Buch „Ungewöhnliches Coaching an ungewöhnlichen Orten“ verraten. Sie arbeitet selbst als Trainerin und Coach, und lässt den Leser an ihrem individuellen Erfahrungsschatz teilhaben.  mehr…

Beruflicher Alltag

Think Twice: Erfolgreich präsentieren und kommunizieren

Wie Sie Kernbotschaft in Präsentationen und Schriftverkehr erfolgreich herausarbeiten und so platzieren, dass sie ankommen, beschreibt Johannes Kochs in seinem Ratgeber „Pyramidales Strukturieren und Visualisieren“.  mehr…

Finanz-Ratgeber

Geld clever anlegen wie die Norweger

Für alle, die es noch nicht wissen: Die Rente ist nicht mehr sicher. Wer jetzt etwas für den Ruhestand oder das kleine Haus am See machen möchte, der legt sein Geld geschickt an. Clemens Bomsdorf hat...  mehr…

Management

Unternehmen einen Platz in der Zukunft verschaffen

Die Zukunft ist ungewiss. Und doch müssen Manager, Firmeninhaber und Führungskräfte einen Weg finden, ihre Organisation in diese Zukunft zu führen. Stefanie Unger beleuchtet in ihrem Buch...  mehr…

Persönlichkeitsentwicklung

Eigene Stärken mit dem Excalibur-Prinzip entwickeln

Klappern gehört nun einmal zum Handwerk und so trägt der Titel „Macht macht sexy“ in Kombination mit dem legendären Schwert „Excalibur“ natürlich schon dick auf. Carola Orszulik geht es um Macht....  mehr…

Unternehmensstrategie für Dienstleister

Praxisorientiertes Dienstleistungsmarketing für KMU auf den Punkt gebracht

Das „Praxisbuch Dienstleistungsmarketing“ von Veronika Bellone und Thomas Matla schließt eine Lücke im Angebot der anwendungsbezogenen Marketingliteratur speziell für kleine und mittlere Unternehmen...  mehr…

Ideen- und Innovationsmanagement

Profitable Marktchancen entdecken – mit System

In vielen Unternehmen mangelt es nicht an Ideen für neue Ideen und Produkte. Die große Herausforderung liegt im Fokussieren auf die Innovation, die die größten Marktchancen bietet. Hilfestellung...  mehr…

Ratgeber

Glaubenssätze überdenken und Positives bekräftigen

Unsere Persönlichkeit wird ganz entscheidend davon beeinflusst, was um uns herum geschieht. „Du warst schon immer vergesslich“, „dein Talent liegt eher im Sport als in Denkaufgaben“, „ich kann nicht...  mehr…

Datenschutz im Betrieb

Die DSGVO richtig umsetzen

Auch nach Inkrafttreten Datenschutz-Grundvordnung (DSGVO) besteht in vielen Unternehmen Handlungsbedarf. Das Buch „Datenschutz im Betrieb“ ist ein Praxisleitfaden zur Umsetzung der Anforderungen des...  mehr…

Mitarbeiterführung

Wie Sie mit schwierigen Mitarbeitertypen zurechtkommen

Der Trainer und Experte für Führungskräfte Hans-Jürgen Kratz hat in seinem Buch „Mensch Mitarbeiter!“ die wichtigsten Mitarbeiterrollen zusammengefasst. Er gibt praktische Hinweise, wie die...  mehr…

Digitaler Wandel & Unternehmenskultur

Digitalisierung ist eine Führungsaufgabe

Wenn es um die digitale Neuausrichtung im Betrieb geht, stellt die eigene Unternehmenskultur den entscheidenden Wettbewerbsvorteil dar. Ein Wandel gelingt, wenn alle Mitarbeiter...  mehr…

Kundenorientierung

Die Herzlichkeit in digitalen Zeiten nicht vergessen

Wie lässt sich der Kunde in unserer digitalen Zeit begeistern? Das Geheimnis der nachhaltig starken Marken bleibt ihre Beziehung zum Kunden. Was zählt sind Service-Erlebnisse – digitale wie analoge...  mehr…

Neue Technologien

Inwieweit überlassen wir künstlicher Intelligenz unser Leben?

Leben und handeln wir weiterhin selbstbestimmt oder werden immer klügere Algorithmen beeinflussen, welche Nachrichten wir lesen und ob wir einen Kredit bekommen. Holger Volland beschreibt in seinem...  mehr…
Bernd Kiesewetter ist Vortragsredner, Mentor und Autor sowie Unternehmer aus Leidenschaft.

Wirtschaft/Buchveröffentlichung

„Mission Verantwortung“ als Buch: Wenn wir uns nicht besinnen, werden wir alle scheitern

Verantwortung hat viele Facetten. Verantwortung für sich selbst, für die eigene Familie und einen engen persönlichen Personenkreis, für ein Unternehmen und dessen Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden...  mehr…

Stresssituationen im Business

Wie Sie den Sprint schaffen, wenn's drauf ankommt

In seinem Ratgeber „Wenn's drauf ankommt“ zeigt der Sportpsychologe Jan Mayer, wie wir im Job auch in Stresssituationen maximale Leistungen erbringen.  mehr…

Führungsmanagement

Führen ohne Vorgesetztenfunktion: Fühlen Sie sich machtlos?

Sie wollen führen, aber keiner folgt? Wenn eine Führungskraft zwar viele Aufgaben hat, aber keine Vorgesetztenfunktion hat, ist das oft frustrierend. Mit den richtigen Kommunikationstechniken, ein...  mehr…

Unternehmensführung

Wachstum bedarf innerer Stärken

Was macht Unternehmen erfolgreich? Wie werden sie resilient und gehen auch aus Krisen gestärkt hervor? Wie entsteht ein gesundes und nachhaltiges Wachstum? In seinem Praxis-Ratgeber „Die...  mehr…

Marketing und Kommunikation

Keine faulen Eier verkaufen: Kreative Marketingstrategien für die Praxis

Neue Kampagnen entwickeln, Zielgruppen erreichen und dabei immer innovativ denken und handeln – die Ziele von Marketing stellen immer wieder vor neue Herausforderungen. Christian Gold, Experte für...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: