Sie sind hier: Startseite Hamburg Bizz-News Buchtipp

Buchtipp - Seite 30

Drehort Hamburg - neues Buch über Hamburg als Filmkulisse erschienen

Buchtipp

"Drehort Hamburg" - neues Buch über Hamburg als Filmkulisse erschienen

104 Stadteile – unzählige Kulissen. Hamburg ist Anziehungspunkt für Film- und Fernsehmacher. Täglich entstehen etliche Sendeminuten in der Millionenmetrople an Elbe, Alster und Bille. Es gibt keinen Stadtteil, der nicht von Filmemachern als Kulisse dient. In seinem Buch „Drehort Hamburg“ verrät Autor Matthias Röhe Kulissen vieler Serien und Filme.  mehr…
Das Buch für alle, die sich eine Auszeit gönnen

Marco von Münchhausen

Das Buch für alle, die sich eine Auszeit gönnen

„Nachdenken“ gehört heutzutage nicht gerade zu den Rennern im Segment Freizeitbeschäftigung. Leider, denn Selbstreflexion macht das Leben ein gutes Stück entspannter. Deshalb bietet Marco von Münchhausen in seinem Buch „Auszeit“ viele kleine Perlen, die uns den Einstieg erleichtern. Geschichten und Fabeln aus vielen Jahrhunderten und unterschiedlichen Kulturen, die uns auf Schönste zum Nachdenken über uns selbst animieren. Zum Beispiel die Geschichte des polnischen Rabbi Hofetz Chaim.  mehr…
Es ist besser, nichts zu tun, als mit viel Mühe nichts zu schaffen

Buchtipp

Es ist besser, nichts zu tun, als mit viel Mühe nichts zu schaffen

Zum Jahreswechsel geht es hier um ein Buch, das hilft, Bilanz zu ziehen und neue Ziele in den Blick zu nehmen. Nicht fürs Geschäft, sondern für sich selbst. Einen Leitfaden, die großen Fragen im Leben zu beantworten oder wenigstens zu stellen, liefert Bernhard Moestl in seinem gelungenen Buch „Shaolin. Du musst nicht kämpfen, um zu siegen“.  mehr…
Finde den Job, der dich glücklich macht.

Angelika Gulder

Finde den Job, der dich glücklich macht.

Nur wer sein Ziel kennt, kann es auch erreichen. Es ist ein großes Versprechen, das die Psychologin Angelika Gulder in den Buchtitel gepackt hat. Ist doch die Suche nach der eigenen Bestimmung...  mehr…
Tolldreiste Gruselgeschichten aus dem Geschäftsleben

Buchtipp

Tolldreiste Gruselgeschichten aus dem Geschäftsleben

„Genau so gings mir auch, genau so!“ entfährt es einem alle paar Seiten in diesem genauso witzigen wie grausigen und ebenso wahren „Business Book of Horror“. Wenn Eckart von Hirschhausen im...  mehr…
Wichtige Thesen, Analysen und Ratschläge zur aktuellen Finanzkrise

Bestseller im Hörbuch

Wichtige Thesen, Analysen und Ratschläge zur aktuellen Finanzkrise

Börsencrash, Finanzkrise und eine weltweit drohende Rezession bestimmen seit Monaten die Medienberichterstattung, und Politiker überbieten sich gegenseitig mit Rettungsprogrammen für Banken und...  mehr…

Vorstandsvergütung

Studie über Managergehälter 2008 veröffentlicht

Im Rahmen der Studie haben Professor Christoph Kuhner, Direktor des Treuhandseminars an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln, und seine Mitarbeiter Dr....  mehr…
„Gefangen am runden Tisch“

Bestes Managementbuch 2008

„Gefangen am runden Tisch“

Es gab viele gute und etliche heiß diskutierte Managementbücher in diesem Jahr. Am Ende hatte George Kohlrieser mit „Gefangen am runden Tisch“ die Nase vorn. Das Buch über emotionale und mentale...  mehr…
XING optimal nutzen

Andreas Lutz / Joachim Rumohr

XING optimal nutzen

XING ist die führende deutschsprachige Business-Networking-Plattform im Internet. Jede Woche registrieren sich tausende neuer Mitglieder. Doch kaum ein Nutzer – ob Einsteiger oder alter Hase – weiß,...  mehr…
Das „Steh-auf-Männchen-Prinzip“ für Unternehmer und Selbständige

Flop und Top

Das „Steh-auf-Männchen-Prinzip“ für Unternehmer und Selbständige

Unternehmer und Selbständige sind eine Spezies für sich. Sie sind verrückt genug, sich aller staatlicher Sicherheiten zu entledigen. Sie weigern sich, den Job (das Leben) zur Routine werden zu...  mehr…
Strategische Konzepte

Buchtipp

Strategische Konzepte

Unternehmen ohne Strategie werden früher oder später im Meer der Indifferenz untergehen. Auf Kurs wird bleiben, wer es versteht, Ressourcen und Potenziale zu bündeln und gezielt einzusetzen.  mehr…
Leitfaden Dialogmarketing

Thorsten Schwarz

Leitfaden Dialogmarketing

Nach dem Bestseller Leitfaden Online Marketing bringt der Buchautor Torsten Schwarz sein nächstes Nachschlagewerk auf 536 Seiten heraus: Leitfaden Dialogmarketing – Das kompakte Wissen der Branche.  mehr…
Die Frau, die ihr Gehalt mal eben verdoppelt hat

Coaching-Geschichten

Die Frau, die ihr Gehalt mal eben verdoppelt hat

Haben Sie alles erreicht? Befinden Sie sich auf dem Zenith Ihrer Laufbahn und wissen doch nicht, wie es weitergehen soll? Stehen Sie kurz vor dem Burn-Out und finden die berufliche Not-Bremse nicht?...  mehr…
Die kleine Bibel für erfolgreiches Verkaufen

Kleines Buch, große Wirkung

Die kleine Bibel für erfolgreiches Verkaufen

Ob Sie Büroklammern herstellen oder Kernkraftwerke, ob Sie Seniorennachmittage veranstalten oder Kongresse mit 10.000 Teilnehmern. Bevor die Kasse klingelt, müssen Sie Ihre Leistung verkaufen. Gut,...  mehr…
Duden zum Dilemma der deutschen Rechts- und Verwaltungssprache

"Verständlichkeit als Bürgerrecht?"

Duden zum Dilemma der deutschen Rechts- und Verwaltungssprache

Die deutsche Rechts- und Verwaltungssprache ist für viele Menschen reines Fachchinesisch. Dass sie einfacher, klarer, verständlicher werden sollte - darüber sind sich auch Juristinnen und Juristen...  mehr…
Das brillanteste Managementbuch des Jahres

"Schwarzer Schwan"

Das brillanteste Managementbuch des Jahres

Er ist Trader. Er ist Philosoph. Er ist Statistiker. Und er ist vor allem respektlos. Der im Libanon geborene Nassim Nicholas Taleb ist einer der schärfsten Wall-Street-Kritiker (was ihn nicht davon...  mehr…
Hamburger Ziegel

11. „Ziegel“

Junge Hamburger Autoren auf 600 Seiten

Der 1.. Ziegel, das aktuelle Hamburger Jahrbuch für alle Literaturliebhaber.  mehr…
Bob Etherington: Kaltakquise für Angsthasen

Gewinnung von Neukunden

Bob Etherington: Kaltakquise für Angsthasen

Für alle, denen Neukunden nicht gerade die Bude einrennen, gibt es keine Alternative zur Kaltakquise. Das heißt, potentielle Neukunden identifizieren und anrufen  mehr…
Kundennähe in der Chefetage

Buchtipp

Kundennähe in der Chefetage

Wie Sie Mitarbeiter kundenfokussiert führen und somit den Kunden in den Mittelpunkt stellen  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: