Sie sind hier: Startseite Hamburg Bizz-News Buchtipp

Buchtipp - Seite 30

Kreuzfahrtträume beginnen auf der Elbe

Cruise Liner in Hamburg

Kreuzfahrtträume beginnen auf der Elbe

Plötzlich stoppt die MS „Hanseatic“ mitten in der Molukkensee – was ist los auf dem Fünfsterneschiff? Da steigt unversehens König Neptun plus Gefolge an Bord und zelebriert die Äquatortaufe: für die Passagiere mit Champagner, für die Besatzung mit dem Deckwaschschlauch. So beginnt „Bökis Bordbuch“, eine Kolumne in der aktuellen Ausgabe des Kreuzfahrtjahrbuchs „Cruise Liner in Hamburg“. Doch der langjährige GEO-Autor und einstige Fahrensmann Rolf Bökemeier spinnt kein schnurriges Seemannsgarn, sondern spannt den roten Faden von der „Hanseatic“ zur Hanse, zur Hänselei und zur Linientaufe – verblüffende Zusammenhänge.  mehr…
Das Handbuch für gezieltes Kompetenztraining

Buchtipp

Das Handbuch für gezieltes Kompetenztraining

Mitarbeiter müssen immer mehr Entscheidungen innerhalb komplexer Umgebungen und dynamischer Märkte treffen. Das erfordert neben fundiertem Fachwissen auch gesteigerte Kompetenzen, also Fähigkeiten zur Selbstorganisation. Wie diese Kompetenzen trainiert werden können, zeigen Volker Heyse und John Erpenbeck in der zweiten Auflage ihres vorbildlich praxisorientierten Handbuches „Kompetenztraining“.  mehr…
„Butt aus Altona – Vom ersten Elbfischer zum modernen Dienstleister“

Hamburger Fischmarkt

„Butt aus Altona – Vom ersten Elbfischer zum modernen Dienstleister“

Unter dem Titel „Butt aus Altona – Vom ersten Elbfischer zum modernen Dienstleister“ ist die Geschichte des Fischmarkt in einem neuen Buch dokumentiert.  mehr…

Rundfunkgebühr

Der PC ist nicht immer gebührenpflichtig!?

Eigentlich reicht der bloße Besitz eines internetfähigen Computers aus, um zur Zahlung von Rundfunkgebühren herangezogen zu werden. Aktuell urteilte das Verwaltungsgericht Stuttgart (Aktenzeichen 3 K...  mehr…
Die Würde des Menschen ist unantastbar

Grundgesetz

Die Würde des Menschen ist unantastbar

Deutschland feiert: Das Grundgesetz wurde 60. Was als Provisorium geplant war, ist heute die Verfassung unseres Landes. Aus gutem Grund, denn die Autoren des Grundgesetzes haben Weitblick bewiesen....  mehr…
Mathias Christiansen veröffentlicht Buch zum Vatertag: „Herrentag“

Geschenke zum Vatertag

Mathias Christiansen veröffentlicht Buch zum Vatertag: „Herrentag“

Der Schriftsteller Mathias Christiansen hat beschlossen, der Ratlosigkeit des Schenkens ein Ende zu setzen und „Herrentag“ geschrieben. Herrentag ist ein Buch, das von einer Reise erzählt. Einer...  mehr…
Warum Verkäufer nie eine günstige Gelegenheit verpassen sollten, die Klappe zu halten

„Verkäufer-Buch"

Warum Verkäufer nie eine günstige Gelegenheit verpassen sollten, die Klappe zu halten

Nicht sehr höflich, diese Überschrift, aber wahr. Sie stammt aus dem neuen „Verkäufer-Buch“ von Bob Etherington. Der ist mit allen Wassern gewaschen – und auf dem neuesten Stand der Forschung....  mehr…

TVöD

Das Tarifrecht für Bund und Kommunen als Textsammlung von Haufe

Das Tarifrecht für Bund und Kommunen besteht aus einer Vielzahl einzelner Tarifverträge. Der Rudolf Haufe Verlag hat die wichtigsten davon in einem handlichen Band zusammengefasst, so dass Anwender...  mehr…
Mit Mustervorlagen können Sie Ihre Patientenverfügung einfach selbst erstellen

Buchtipp

Mit Mustervorlagen können Sie Ihre Patientenverfügung einfach selbst erstellen

Kein schönes Thema, aber eines, mit dem früher oder später alle konfrontiert sind: Was passiert, wenn Sie durch eine Krankheit oder durch einen Unfall Ihre persönlichen Angelegenheiten nicht mehr...  mehr…

Online-Handel

E-Commerce-Leitfaden 2009 mit aktuellen Themen Erfolgreich verkaufen im Internet

Der "E-Commerce-Leitfaden" von ibi Research ist ab sofort in einer Neuauflage erhältlich. Der Ratgeber für den erfolgreichen Online-Handel ist mit aktuellen Themen erweitert worden: Mobile Payment,...  mehr…
Warum das Internet die Jobs von Pizzabäckern, Ärzten und Unternehmern verändert

Jeff Jarvis: Was würde Google tun

Warum das Internet die Jobs von Pizzabäckern, Ärzten und Unternehmern verändert

Das Internet ist gerade dabei, seine Wucht voll zu entfalten. Es verschiebt die Machtverhältnisse vom Arzt zum Patienten, vom Unternehmen zum Kunden, vom Autor zum Leser. Das bringt auch eine Menge...  mehr…
Buchtipp: Der Kunde ist König!

Leitfaden Kundenservice

Buchtipp: Der Kunde ist König!

Im renommierten Gabal-Verlag ist das neue Buch von Jacqueline Irrgang 'Leitfaden Kundenservice - Exzellenter Service in allen Phasen des Kundenkontakts' erschienen.  mehr…
Der Apfelfaktor“: Hinter dem Ärger mit dem Chef steckt oft ein ungelöster Vaterkonflikt

Buchtipp

"Der Apfelfaktor“: Hinter dem Ärger mit dem Chef steckt oft ein ungelöster Vaterkonflikt

"Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.“ Ein altes Sprichwort, das mehr als nur ein Körnchen Wahrheit enthält. Denn nicht nur genetisch sind wir aus den Anlagen unserer Eltern gebaut, auch die...  mehr…
Das Geheimnis der japanischen Glückskatze

Die Glückskatzen-Philosophie

Das Geheimnis der japanischen Glückskatze

Die kleine, winkende Katze steht in Japan auf den Schreibtischen von Konzernlenkern genauso wie im Wohnzimmerregal der einfachen Leute. Nicht umsonst vertrauen Japaner seit Hunderten von Jahren der...  mehr…
Donald Keough: Die 10 Gebote für geschäftlichen Misserfolg

Buchtipp

Donald Keough: Die 10 Gebote für geschäftlichen Misserfolg

Es gibt jedes Jahr ein bis zwei kleine Bücher, die Unternehmer mit viel Gewinn lesen können. Weil sie inspiriert werden, über ihr Unternehmen nachzudenken, weil sie auf neue Ideen kommen, ihr...  mehr…
„Jenseits vom Mittelmaß: Wer auffallen will, muss anders sein

Hermann Scherer

„Jenseits vom Mittelmaß": Wer auffallen will, muss anders sein

Konkurrenz belebt das Geschäft. Und sorgt für mächtig Druck. Wer überleben will, muss hart an sich und seinem Unternehmen arbeiten. Dazu gibt es jetzt die außergewöhnlichste Anleitung, seit es...  mehr…
Das Lotusblütenprinzip: Vom richtigen Umgang mit „Ärger-Situationen“ im Job

Thomas Augspurger

Das Lotusblütenprinzip: Vom richtigen Umgang mit „Ärger-Situationen“ im Job

Wo Menschen zusammenarbeiten, bleiben Spannungen nicht aus. Schnell platzt dem einen die Hutschnur und der nächste bringt uns auf die Palme. Das muss nicht so sein. Denn wer sich und die anderen...  mehr…
Corporate Identity: Raus aus der „Me-too“-Falle

Dieter Herbsts

Corporate Identity: Raus aus der „Me-too“-Falle

Wer sind Sie? Was können Sie? Was erwarten die Kunden von Ihnen? Wer diese Fragen für sein Unternehmen ohne zu zögern beantworten kann, wer sich sicher ist, dass alle Mitarbeiter diese Fragen...  mehr…

Stadtführer

Hamburgs Grün zwischen Tradition und Trends

Die alte Auflage von 2007 ist restlos vergriffen, die neue erweitert, aktualisiert und komplett überarbeitet. Pünktlich zum Frühjahrsbeginn präsentiert der neue Stadtführer fürs Hamburger Grün gut 60...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: