Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
Ratgeber und Repräsentant

Scholz gratuliert Bürgermeister a. D. Voscherau zum 70. Geburtstag

Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz gratuliert dem Ersten Bürgermeister a. D. Dr. Henning Voscherau zu dessen 70. Geburtstag.

Voscherau habe sich um Hamburg sehr verdient gemacht, sagte Scholz am Freitag: „Das gilt besonders für die HafenCity. Denn es war der Erste Bürgermeister Dr. Henning Voscherau, der den Startschuss für die Rückkehr der Stadt an den Hafen gegeben hat. Und damit hat er einen wichtigen Beitrag für den internationalen Ruf Hamburgs als ein Zentrum moderner Stadtentwicklung geleistet.“

Voscherau habe sich auch nach seiner Zeit als Erster Bürgermeister in die politischen Debatten von Stadt und Bund eingebracht. Er sei für viele innerhalb und außerhalb Hamburgs „ein wichtiger Ratgeber und ein bedeutender, hoch angesehener Repräsentant der Stadt“, sagte Scholz.

Der Hamburger Senat hatte am Dienstag beschlossen, den ehemaligen Ersten Bürgermeister Voscherau mit der Bürgermeister-Stolten-Medaille auszuzeichnen. Mit der Bürgermeister-Stolten-Medaille ehrt er Persönlichkeiten, die sich durch ihr politisches, öffentliches Wirken bleibende Verdienste um Hamburg erworben haben. Bürgermeister a. D. Voscherau soll die Medaille am 22. September im Rahmen eines Senatsfrühstücks verliehen werden.

(ots / Senatskanzlei)


 


 

Bürgermeister
Voscherau
Bürgermeister-Stolten-Medaille
Repräsentant
Henning Voscherau

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bürgermeister" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: