Weitere Artikel
Schnuppergolfen

Bundesweiter Golf-Erlebnistag am 17. Mai

0
0

Über 360 Golfanlagen laden zum Schnuppern ein: Am Sonntag, dem 17. Mai 2009, lädt der Deutsche Golf Verband (DGV) mit seinen Mitgliederclubs zum zweiten Mal zum bundesweiten Golf-Erlebnistag ein. Über 360 Golfanlagen bieten unter dem Motto "Vorbeikommen, ausprobieren, Spaß haben" jedem Interessierten an, den Sport mit dem kleinen weißen Ball unverbindlich und kostenlos kennen zu lernen und die Faszination Golf hautnah zu erleben.

Ziel des Golf-Erlebnistages ist es, bundesweit möglichst viele Menschen für den Golfsport zu begeistern und ihre Hemmschwellen abzubauen. Golf ist ein erholsames Freizeitvergnügen und reizvoller Sport. Denn beim Golfen findet jeder, was er sucht: Die Jüngeren finden es cool, andere genießen die Bewegung auf idyllischen Plätzen in der freien Natur. Menschen mit knappem Zeitbudget spielen kurze Runden über neun Löcher. Auf das Alter kommt es nicht an, denn Golf ist Lifetime-Sport über alle Generationen hinweg.

Auf der Website www.golf-erlebnistag.de finden Interessenten per Postleitzahl-Suche heraus, welche Anlage in ihrer Umgebung den Golf-Erlebnistag anbietet.

Unterstützung erfahren der DGV und seine Clubs auch dieses Mal vom Golf Management Verband Deutschland (GMVD), der Professional Golfers Association of Germany (PGA) und dem Bundesverband Golfanlagen (BVGA). Als neuer Partner ist der Reiseveranstalter DERTOUR dabei.

DEUTSCHER GOLF VERBAND e.V.

(Redaktion)



Empfehlen Sie diesen Artikel weiter!

0
0

 

Fotokennzeichnung:
Bild Nr. 1 © DEUTSCHER GOLF VERBAND e.V


 

Schnuppergolfen
DGV
17. Mai
Erlebnistag
Sport
Freizeit
Erlebnis
Hamburg

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Schnuppergolfen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden