Weitere Artikel
Carsharing

Oply Cares stellt Fahrzeuge für St.-Pauli-Benefizparty zur Verfügung

Der Carsharing-Anbieter Oply, seit Kurzem auch in Hamburg tätig, startet in der Hansestadt sein soziales Programm Oply Cares. Als erstes Projekt unterstützt er die xMas-Benefiz-Party des Never play alone – Sankt Pauli e.V. am 1. Dezember 2018.

Seit Oktober 2018 ist Oply als neuer Wettbewerber auf dem Carsharing-Markt in Hamburg hinzugekommen. In 44 vom Unternehmen definierten „Nachbarschaften“ der Hansestadt stellt es bereits seine Fahrzeuge für Lang- und Kurzzeitmieten zur Verfügung.

Unter den Namen Oply Cares unterstützt das Unternehmen nach eigenen Angaben jeden Monat gemeinnützige Einrichtungen und Projekte, indem es für einen oder für mehrere Tage Fahrzeuge zur Verfügung stellt – egal, ob für eine Spendenaktion oder für einen Ausflug.

In Hamburg unterstützt Oply Cares als erstes am 1. Dezember die xMas-Benefiz-Party des Never play alone – Sankt Pauli e.V. Laut Mitteilung stellt Oply Cares kostenlos einen Transporter und einen Kombi zur Verfügung. Für die Party in den Fanräumen des Millerntorstadions, bei der Geld für Brunnen in Kigali in Ruanda gesammelt wird, habe der Verein einiges zu transportieren, heißt es. Oply unterstütze die Aktion, damit möglichst viel Geld in das Projekt fließen kann.

Die Initiative aus dem Umfeld des FC St. Pauli Handball entstand aus einer Partnerschaft mit dem Gorillas Handballclub aus Kigali. Sie unterstützt dort den Bau von Trinkwasserbrunnen, die 2.300 Schülerinnen und Schüler mit sauberem Trinkwasser versorgen sollen. Dafür benötigt der Verein 85.000 Euro. Jede Besucherin und jeder Besucher der Benefizparty trägt dazu bei, die Summe zu erreichen. Auch der Kauf eines Trikots oder eine direkte Spenden helfen.

(Redaktion)


 


 

Oply Cares
Carsharing
Oply
Never play alone – Sankt Pauli e.V.
Carsharing-Markt Hamburg

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Oply Cares" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: