Sie sind hier: Startseite Hamburg Bizz-News Buchtipp
Weitere Artikel
Buchtipp

Die Erbin von Charlotte Sandmann

Weihnachten kommt ja bekanntlich immer sehr plötzlich. Deshalb sollte man sich schon jetzt Gedanken über die passenden Weihnachtsgeschenke für die Lieben machen. Warum nicht einen historischen Roman mit Regionalbezug verschenken? Wie zum Beispiel „Die Erbin“ von Charlotte Sandmann.

BUCHEMPFEHLUNG:

Der Roman spielt in Berlin 1900. Um ihre Jugendliebe vor dem Fallbeil zu retten, macht sich die junge Salome auf nach München. Vom Schicksal körperlich gezeichnet, nimmt sie die beschwerliche Reise alleine auf sich und ist fest dazu entschlossen, ihr Erbe einzusetzen, um Nicholas‘ Unschuld zu beweisen. Der junge Mann ist angeklagt, seine Haushälterin auf bestialische Weise mit einer Axt getötet zu haben. In München angekommen, findet Salome einen von den Gefängniswärtern schwer misshandelten Nicholas vor. Und in den Mordfall scheinen sowohl der bayerische als auch der preußische Hof verwickelt zu sein...

Über die Autorin

Charlotte Sandmann, Generation 50+, arbeitet als Schriftstellerin, Ghostwriterin und Übersetzerin. Ihr besonderes Interesse gilt der Medizingeschichte sowie der Geschichte der Pharmazie.

(Redaktion)


 


 

Buchtipp
Erbin
Charlotte Sandmann
Historischer Roman
Regionalbezug
Salome
Jugendliebe
Erbe
Schriftstellerin
Ghostwriterin
Übersetzerin

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Buchtipp" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: