Weitere Artikel
Christmas-Domains

Webadressen für Weihnachten

Weihnachten steht mal wieder vor der Tür – und in diesem Jahr kann man sich auch um Christmas-Domains bewerben. Auch als Geschenk geeignet: Weihnachtliche Webadressen für den, der schon alles hat. Oder als Marketingtool, um Weihnachtsgeschenke und für Weihnachten typische Produkte oder Dienstleitungen anzubieten.

Top Level Domains (TLDs), also das, was sich hinter dem Punkt einer Internetadresse befindet, beispielsweise .com oder .de, gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Neu ist aber die Christmas-TLD .christmas. Diese kann jetzt sogar mit den Sonderzeichen der Sprachen Deutsch, Französisch, Kyrillisch und einiger weiterer Sprachen registriert werden. Es sind also auch Chrismas-Domains mit deutschen Umlauten wie ä und ö möglich. Wer noch nach weiteren weihnachtlichen Domains sucht, kann auch unter der .cx-TLD registrieren, der TLD der Weihnachts-Inseln. Sowohl die Christmas-Domains als auch die Cx-Domains sind auch als Weihnachtsgeschenk in letzter Minute geeignet. Per e-mail kann der Schenkende innerhalb kürzester Zeit eine Bestätigung über die Registrierung des Wunschnamens erhalten. Beim Registrar Secura beispielsweise erhalten die Beschenkten außer den Domains noch eine Urkunde über ihre Domain.

Prägnante TLDs werden von Google belohnt

Mit der Christmas-TLD können sich Handel und Industrie besser präsentieren. Jeder kann den Inhaber einer Christmas-Domain sofort mit Weihnachten in Zusammenhang bringen. Zahlreiche domains haben das Wort "christmas" oder "xmas" als Bestandteil, aber die Darstellung mit der Christmas-TLD ist attraktiver und kürzer-damit auch merkfähiger. Die Merkfähigkeit einer Domain ist beim Marketing von Internetseiten ein entscheidender Faktor. Christmas-TLDs sind natürlich auch für besinnlichere Botschaften und auch für Spirituelles geeignet- genauso wie die Bible-Domains und Faith-Domains. Jeder, der eine Botschaft hat, will sie erfolgreich verbreiten. Den Zusammenhang zwischen einem besseren Ranking in Suchmaschinen und den Neuen Top-Level-Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die .berlin-Domains bereits erwiesen. Webseiten mit .berlin-Domains sind bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser platziert als Webseiten mit .de-Domains und .com-Domains.

(PresseBox)


 


 

Christmas-Domains
Webadressen für Weihnachten
.christmas
.cx
Top Level Domains
TLD
Umlaute
Google

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Christmas-Domains" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: