Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
Senat

Erster Bürgermeister Christoph Ahlhaus stellt Senatorinnen und Senatoren vor

Neue Geschäftsverteilung des Senats

 Bürgermeister Christoph Ahlhaus: „Ich bin überzeugt, dass wir die erfolgreiche Arbeit der schwarz-grünen Koalition mit Schwung fortsetzen werden und freue mich darauf, die vor uns liegenden Aufgaben jetzt gemeinsam anzupacken. Wir sind ein eingespieltes Team, das durch die neuen Senatoren noch einmal hervorragend ergänzt wird. Den ausgeschiedenen Senatsmitgliedern danke ich für die stets vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit.“

Die neue Zusammensetzung des Senats:[1]

  • Christoph Ahlhaus, Erster Bürgermeister: Senatskanzlei, Personalamt, Vertretung der Freien und Hansestadt Hamburg beim Bund, Hanse Office Brüssel
  • Senatorin Christa Goetsch: Zweite Bürgermeisterin Behörde für Schule und Berufsbildung 
  • Senatorin Dr. Herlind Gundelach: Behörde für Wissenschaft und Forschung 
  • Senatorin Anja Hajduk: Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt 
  • Senator Dietrich Wersich: Behörde für Soziales, Familie, Gesundheit und Verbraucherschutz 
  • Senator Dr. Till Steffen: Justizbehörde 
  • Senator Carsten Frigge : Finanzbehörde (zuständig auch für die Bezirke) 
  • Senator Ian Karan: Behörde für Wirtschaft und Arbeit 
  • Senator Heino Vahldieck: Behörde für Inneres 
  • Senator Reinhard Stuth: Behörde für Kultur, Sport und Medien

[1] Bitte beachten Sie, dass die Neubezeichnung einzelner Behörden infolge geänderter Ressortzuschnitte erst in den kommenden Tagen erfolgt.

(Stadt Hamburg)


 


 

Christoph Ahlhaus
Behörde
Senator
Sentorin
Senat
Senatsmitglieder
Bürgermeister
Kultur
Finanzbehörde
Bildung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Christoph Ahlhaus" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: