Sie sind hier: Startseite Hamburg Lokale Wirtschaft Startups
Weitere Artikel
Crowdinvesting

Neue Beteiligungsplattform aus Hamburg

So sperrig Begriffe wie Jedermannfinanzierung oder Schwarminvestition daherkommen, die Idee setzt sich immer mehr durch: Vielen die Chance geben, einfach und konkret an einem Unternehmen beteiligt zu sein. In Hamburg ist eine neue Crowdinvesting-Plattform an den Start gegangen.

Das 2013 gegründete Portal die-beteiligungsplattform.de verknüpft die klassischen Möglichkeiten einer finanziellen Beteiligung an Unternehmen mit den Möglichkeiten des Internets. Es ist ein Online-Marktplatz, auf dem sich kleine und mittlere Unternehmen (KMU) als „Vorhaben“ präsentieren können (auf der Suche nach Beteiligern oder stillen Gesellschaftern). Dazu zählen Gründer und Start-ups wie auch bestehende Unternehmen, die für die Deckung ihres Kapitalbedarfs potenzielle Privatinvestoren suchen wollen. Ein erfahrener Fachbeirat ergänzt die Möglichkeiten eines professionellen und nachhaltigen Wachstums der Gründer.

„Wir bieten einen Marktplatz bei der Suche nach Gesellschaftern. Und natürlich werden wir alle Aktivitäten auf der Plattform genau unter die Lupe nehmen. Die nachhaltige und langfristige Perspektive der Vorhaben liegt uns am Herzen; sowohl für das Vorhaben, das nun eine Finanzierung bis 100.000 Euro sucht, und den Menschen, die diese Idee unterstützen möchten. Der Standort in Hamburg passt also gut zum Wesen der Gesellschaft, wie es hanseatischer kaum sein kann. Tradition und Moderne im Einklang", sagt Carsten A. Michels, geschäftsführender Gesellschafter der neuen Plattform.

Der Schlüssel für eine erfolgreiche Finanzierung liegt laut den Portalbetreibern in der innovativen Idee, den Gründern und Machern hinter der Idee und einer gelungenen Präsentation. Vertrauen und Glaubwürdigkeit seien die Währung im Netz, mit der langfristig bezahlt werde. In allen diesen Aspekten will die-beteiligungsplattform.de punkten.

(Redaktion)


 


 

Idee
Gesellschaft
Crowinvesting
Finanzierung
Marktplatz
Vorhaben

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Unternehmen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: