Weitere Artikel
Der Goldene Funken

Hamburg Airport: Auszeichnung für Social-Media-Aktivitäten

Für den Aufbau nachhaltiger Influencer-Beziehungen – zu einflussreichen Personen im Internet – hat der Flughafen Hamburg den Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation in der Kategorie „Social Media“ gewonnen.

Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation hat Anfang Juni 2017 in Berlin seine Trophäe, den „Goldenen Funken“, in der Kategorie „Social Media“ an den Hamburg Airport vergeben. Die Jury überzeugte nach Mitteilung des Hamburg Airport „die umfangreichen und erfolgreichen Influencer-Relations-Aktivitäten des Flughafens“.

Dank kreativer Social-Media-Aktionen habe Hamburg Airport eine nachhaltige Beziehung zu Influencern aufbauen können, so die Begründung der Jury. „Kommunikative Leuchttürme der erfolgreichen Social-Media-Aktivitäten“ seien der Instagrammer-Austausch „Hamburg-Bukarest“ gewesen, bei dem sich Instagrammer von @igershamburg und @igersbucharest gegenseitig besuchten, ein Photowalk inklusive Instagram-Ausstellung am Gate mit 26 Flughafenmotiven und der Snapchat-Marketing-Stammtisch.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, so Stefanie Harder, Leiterin des Unternehmensbereiches Kommunikation & Service am Hamburg Airport. „Der Preis zeigt, dass unsere Social-Media-Aktivitäten kreativ und erfolgreich sind. Wir verstehen uns in diesem Bereich als innovativer Ideengeber und Vorreiter unter den Flughäfen – der ‚Goldene Funke‘ bestärkt uns in unserem Weg.“

Weitere Preisträger

Der Deutsche Preis für Wirtschaftskommunikation würdigt mit der Verleihung des „Goldenen Funken“ seit seiner Gründung im Jahr 2000 außergewöhnliche PR-Strategien von Unternehmen im deutschsprachigen Raum. In unterschiedlichen Kategorien werden moderne Kommunikationskampagnen und herausragende Werbekonzepte durch die unabhängige, studentische Jury ausgezeichnet.

Weitere Preisträger in anderen Kategorien sind Vorwerk (Markenkommunikation), Deutsche Telekom (Corporate Publishing), RaboDirect (Werbekommunikation), TUI (Interne Kommunikation & PR) und BMW Group (Event-und Messekommunikation). Den Sonderpreis für Start-up Kommunikation erhielt PrintPeter.

(Redaktion)


 


 

Der Goldene Funke
Social-Media-Aktionen
Wirtschaftskommunikation
Deutscher Preis für Wirtschaftskommunikation

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Hamburg Airport" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: