Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Die Mär vom Polizeischutz für den „Schlag den Raab“-Kandidaten

Er wurde wegen seiner nicht gerade sympathischen Art zum „Hass-Martin“ – und genau deshalb liebte ihn das TV-Publikum. Die Rede ist vom Schlag-den-Raab-Kandidaten Hans-Martin S. Und deshalb erkundigte sich nach dessen 500.000 Euro-Gewinn am 13. September auch besorgt eine große deutsche Boulevardzeitung nach der Sicherheit des Wahl-Oldenburgers. Mit kuriosem Ergebnis.

IBA Hamburg GmbH

Er wurde wegen seiner nicht gerade sympathischen Art zum „Hass-Martin“ – und genau deshalb liebte ihn das TV-Publikum. Die Rede ist vom Schlag-den-Raab-Kandidaten Hans-Martin S. Und deshalb erkundigte sich nach dessen 500.000 Euro-Gewinn am 13. September auch besorgt eine große deutsche Boulevardzeitung nach der Sicherheit des Wahl-Oldenburgers. Mit kuriosem Ergebnis.

In dem Bericht der Boulevardzeitung heißt es, dass es Überlegungen bei den Behörden gäbe, Hans-Martin S. womöglich unter Polizeischutz zu stellen. Hintergrund könnten „Hass-Martin“-Foren und eine Reihe von Anti-Solidaritätsbekundungen im Internet sein. Einige Internetnutzer unterstellen Hans-Martin bei Youtube gar Drogenkonsum. Bei zu erwartenden Übergriffen schloss eine Sprecherin der Polizei auf Nachfrage gegenüber Reportern des Boulevardblatts nicht aus, dass man im Notfall prüfen müsse, „ob eventuell ein Streifenwagen vor seiner Tür stehen muss“. Entsprechend geisterte die Nachricht bald durch alle Klatschspalten der Republik. Doch der Sachverhalt wirft vor allem eins auf: viele Fragen.

Hans-Martin: Praktikum in Oldenburg

Nun muss man wissen, dass Hans-Martin S. aus Pinneberg bei Hamburg stmmt und laut Darstellung des Senders Pro Sieben im niedersächsischen Oldenburg ein Praktikum bei einem Apotheker absolviert. Zudem spielt der Hobby-Kicker beim TuS Oldenburg-Eversten.

Anruf in Bad Segeberg

Nur dumm, dass die befragte Sandra Rüder Pressesprecherin der Polizei in Bad Segeberg ist. Die Stadt mit den bekannten Karl May-Festspielen liegt bekanntlich in Schleswig-Holstein Doch ein Bezug zu Oldenburg ergibt sich rasch bei einem Blick auf die Landkarte: bei der großen deutschen Boulevardzeitung hatte man schlicht bei der zuständigen Polizeidirektion für das beschauliche Örtchen Oldenburg in Schleswig-Holstein (9.702 Einwohner) angerufen. Weit weg von der 160.000-Einwohner-Stadt in Niedersachsen, in der Hans-Martin S. beim TuS Eversten kickt. Auch für dessen Heimatort Pinneberg (Kreis Pinneberg) ist man dort – gelinde gesagt – eher nicht zuständig. Vom Polizeischutz für den Schlag-den-Rab-Kandidaten bleibt damit wenig übrig.

Polizei bestätigt Recherchen von Business-on.de

Doch eine Chance sollte die große deutsche Boulevardzeitung noch bekommen. Nach einem Anruf der Redaktion von Business-on.de bei der (nun wirklich) zuständigen Polizei im richtigen Oldenburg ist auch der letzte Zweifel ausgeräumt: Polizeisprecher Hans-Günther Gramberg bestätigte der Redaktion telefonisch, dass man in der Stadt noch keine Polizeiwagen aus Schleswig-Holstein gesichtet hat.

 

Onur Yamac

Bildquellen

  • schlag_den_raab2: Pro Sieben
Werbung

Anzeige

RECHTSPUNKTE

Rechtsanwältinnen und -anwälte des AGA Unternehmensverbands informieren über arbeitsrechtliche Themen und mehr …

Beginn des Kündigungsverbotes in der Schwangerschaft

Sozialauswahl bei betriebsbedingter Kündigung

Mindestlohn für ein „Vorpraktikum“?

Lesen Sie weitere rechtliche Themen in der Rubrik „Recht & Steuern“

Kolumne Kann passieren

KOLUMNE KANN PASSIEREN

Andreas Ballnus erzählt in seiner Kolumne „Kann passieren“ reale Begebenheiten, fiktive Alltagsgeschichten und manchmal eine Mischung aus beidem. Diese sind wie das Leben: mal humorvoll, mal nachdenklich. Die Geschichten erscheinen jeweils am letzten Freitag eines Monats in business-on.de.

Hier finden Sie eine Übersicht aller Beiträge, die von Andreas Ballnus erschienen sind.

Interview: 100 x Andreas Ballnus

Lesen Sie auch die  Buchbesprechung zur Antologie „Tierisch abgereimt“.

ANZEIGE

Weitere Beiträge

Aktuell

Vergiss das Hofbräuhaus in München, die vielen Sterne-Restaurants. Wenn es nach Facebook-Likes geht, werden sie alle vom Hafen Pub auf der kleinen nordfriesischen Insel...

Marketing-News

Gestern hat der Mediendienst kress erstmals Menschen, Strategien und Innovationen in Medien und Marketing ausgezeichnet. Bei den kress Awards 2010 wurde TV-Moderator Stefan Raab...

Werbung