Sie sind hier: Startseite Hamburg Leben
Weitere Artikel
Ein Tag mit Bettina Tietjen

DU UND DEINE WELT – hamburgs einkaufs- und erlebnismesse

Mit Bettina Tietjen kochen, die bekannte Moderatorin und Talkmasterin bei ihrer „Alkoholfahrt“ im Simulator beobachten oder auch einfach mal ein paar Worte mit ihr wechseln: Dazu haben Besucher von hamburgs einkaufs- und erlebnismesse am 2. Oktober den ganzen Tag Gelegenheit.

Denn an diesem Samstag wird Bettina Tietjen die vielen Sonderschauen besuchen, wird sich bei Ausstellern über deren Angebot informieren und sie wird selbst an zahlreichen Programmpunkten teilnehmen, sich in einer Ritterrüstung bewegen, eine Riesenrutsche testen oder sich im Torwandschießen üben. Wir haben Frau Tietjen befragt, was sie von ihrem Tag auf der DU UND DEINE WELT (25. September bis 3. Oktober) auf dem Hamburger Messegelände erwartet.

DU UND DEINE WELT: Gibt es etwas, worauf Sie sich am meisten beim Besuch von hamburgs einkaufs- und erlebnismesse freuen?

Bettina Tietjen: Ich bin vor allem sehr neugierig auf diesen Tag – weil ich weiß, was für eine Vielfalt an Themen und Angeboten mich dort erwartet.

DU UND DEINE WELT: Wie wichtig ist für Sie eine Verbrauchermesse in Zeiten von Internet und allgegenwärtigen Online-Shops?

Bettina Tietjen: Eine Messe ist auch eine hervorragende Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen. Sie bietet Gelegenheit zum persönlichen Austausch und sich Tipps und Ratschläge von ausgewiesenen Experten zu holen. Sehr wichtig finde ich, dass man die Produkte auch tatsächlich anschauen und anfassen kann – das alles lässt sich durch das Internet nicht ersetzen.

DU UND DEINE WELT: Haben Sie schon eigene Einkaufspläne für diesen Tag?

Bettina Tietjen: Ich bin sehr an Kunst interessiert und seit Jahren schon auf der Suche nach bezahlbaren Originalen junger Künstler. Daher bin ich auch sehr gespannt auf die HanseArt – vielleicht werde ich dort ja endlich fündig.

DU UND DEINE WELT: Im gläsernen Kochstudio werden Sie sich sogar selbst die Schürze umbinden – was wird es denn Gutes geben?

Bettina Tietjen: Das wird sich zeigen – ich bin da immer für Tipps von den Profiköchen aufgeschlossen. Grundsätzlich koche ich sehr gern, habe ja auch regelmäßig Kochsendungen mit dem bekannten TV-Koch Rainer Sass.

DU UND DEINE WELT: Sie werden auf der Polizeibühne eine Tour in einem Simulator unternehmen, der die Risiken des Fahrens unter Alkohol-Einfluss eindrucksvoll nachstellt. Gibt es dafür einen Anlass? 

Bettina Tietjen: Nicht erst seit dem Fall der ehemaligen Bischöfin und Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Margot Käßmann, frage ich mich, wie es sich wohl anfühlen muss, so angetrunken ein Auto zu steuern. Da ich es aber auf der Straße sicher nicht testen werde, bin ich sehr gespannt auf diesen Simulator. Es ist wichtig, die Menschen auf die Gefahren von Alkohol am Steuer hinzuweisen.

Die DU UND DEINE WELT von Samstag, 25. September, bis Sonntag, 3. Oktober, ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet, am Donnerstag bis 19 Uhr. Die Tageskarte heißt Comeback-Card und kostet 8,50 Euro. Mit dieser Karte haben die Besucher an einem weiteren Tag ihrer Wahl ab 15 Uhr noch einmal Gelegenheit, zur großen Verbraucherausstellung zu kommen. Die Comeback-Card gibt es auch ermäßigt (7 Euro) für Erwachsene mit Gutschein, Rentner, Schwerbehinderte, Studenten, Jugendliche von 16 bis 17 Jahren sowie Gruppen ab 12 Personen. Kinder ab 6 Jahren zahlen 5 Euro. Die Last-Minute-Karte kostet 5 Euro, ist vom Montag bis Freitag ab 15 Uhr erhältlich.

Mit dem Online-Ticketing können Besucher ohne Wartezeiten zur DU UND DEINE WELT. Unter www.duunddeinewelt.de können Comeback-Karten und das 15-Uhr-Ticket online gebucht, bezahlt und ausgedruckt werden. Das Online-Ticket ermöglicht direkten Zugang zum Gelände, so dass der Messebesuch ohne Umweg beginnen kann.

Weitere Infos unter www.duunddeinewelt.de

(Hamburg Messe)


 


 

Bettina Tietjen
DU UND DEINE WELT
Einkaufsmesse
Erlebnismesse
Verbrauchermesse
Künstler
Kochstudio
Simulator

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bettina Tietjen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: